Löcher in Unterspannbahn ok?

Diskutiere Löcher in Unterspannbahn ok? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben von einem Bauträger - also einem echten - ein Reihenhaus gekauft, welches im Moment gebaut wird. Gestern ist uns nun...

  1. #1 biertrinker, 11. Juli 2010
    biertrinker

    biertrinker

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neuss
    Hallo zusammen,

    wir haben von einem Bauträger - also einem echten - ein Reihenhaus gekauft, welches im Moment gebaut wird.
    Gestern ist uns nun bei der Betrachtung der gerade aufgebrachten Unterspannbahn aufgefallen, das dort diverse Löcher drin sind. Die meisten sind recht klein, es sind aber auch 2-3 Risse von ca. 5-7 cm drin.
    Ursache sind meißtens Nägel aus der Trag- und Konterlattung. Teilweise haben da die Dachdecker die Sparren nicht richtig getroffen und die Nägel daneben gesetzt, so das diese durch die Unterspannbahn stoßen.

    Müssen wir da intervenieren, oder ist das egal?

    vielen Dank im Vorraus

    Biertrinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Löcher

    schließen.
    Bei der Gelegenheit mal den DD fragen ob Er bei jedem Dach soviel Nägel verhaut!
     
  4. #3 biertrinker, 12. Juli 2010
    biertrinker

    biertrinker

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neuss
    besten Dank, habe den Bauleiter gebeten dafür zu sorgen das die Überflüssigen Nägel entfernt werden und die Löcher geschlossen werden.

    mit freundlichen Grüßen

    biertrinker
     
  5. #4 biertrinker, 16. Juli 2010
    biertrinker

    biertrinker

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neuss
    Hallo nochmal,

    nachdem ich das dem Bauträger auch nochmal Schriftlich mitgeteilt habe, und dieser das wohl an den DD weitergeleitet hat, hat dieser nun geantwortet. Er sagt:

    nun ja, ich bin ja nicht blöd. :motz Entweder der DD hat sich das überhaupt nicht angesehen, oder er ist wirklich dreist.

    Nun ja, inzwischen ist wohl das Dach auch schon gedeckt, daher meine Frage, kann man diese Löcher auch nach dem Decken des Daches noch anständig beseitigen?

    Ich werde erst am Wochenende dazu kommen nach zu sehen, ob da was geändert wurde.

    vielen Dank

    Biertrinker
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Termin

    vor Ort mit Ihrem Ansprechpartner schriftlich vereinbaren. Punkte aufzählen und protokollieren. Frist zur Nachbesserung sollte an den DD rausgehen.
    Nägel von innen abknipsen und Löcher von außen verschliessen (geeignetes Klebeband- ruhig mal zeigen lassen).

    P.S.: Das Fenster sitzt schon etwas tief oder täuscht das?
     
  7. #6 holler hannes, 17. Juli 2010
    holler hannes

    holler hannes

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    spengler
    Ort:
    reutte 6600
    Das Unterdach Muss dicht sein dort dürfen weder risse noch löcher befinden muss sofort ausgebesert werden
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Löcher in Unterspannbahn ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn kleine löcher

Die Seite wird geladen...

Löcher in Unterspannbahn ok? - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Löcher im Türblatt

    Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  4. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  5. Größe der Kinderzimmer ok?

    Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...