Löcher in Ziegelmauerwerk

Diskutiere Löcher in Ziegelmauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bräuchte einen Tipp wie man am besten 30cm tiefe Löcher, welche mit einer Schlagbohrmaschine etwas zu großzügig im Mauerwerk verteilt...

  1. #1 GasWasser, 19. April 2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Hallo ich bräuchte einen Tipp wie man am besten 30cm tiefe Löcher, welche mit einer Schlagbohrmaschine etwas zu großzügig im Mauerwerk verteilt worden sind, wieder zubekommt? Gibt es nicht zufällig eine Art Zementspritze? Die Löcher haben einen Durchmesser von ca. Vier, fünf Zentimetern. Da muss es doch ein spezielles Werkzeug geben?! Wäre sehr dankbar für einen Ratschlag! Frohe Ostern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Du meinst vielleicht eine Mörtelspritze. Sowas gibts, ob es für deinen Einsatzzweck geeignet ist? keine Ahnung :D
    -c
     
  4. #3 GasWasser, 20. April 2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Ha, klasse vielen Dank das ist mein gesuchtes Teil.
     
  5. #4 Inkognito, 20. April 2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Was es alles gibt, ich sehe meistens nur zweckentfremdete, ehemals leere Silikonkartuschen für diesen Einsatzzweck.

    Bleibt nur die Frage was das für ein Mauerwerk ist, gegebenenfalls müsste man zumindest einen Leichtmörtel verwenden.
     
  6. #5 GasWasser, 20. April 2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Ist ein 30er Ziegel...aus den 60ern. Danke für die Beteiligung an der Diskussion
     
  7. #6 GasWasser, 20. April 2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Genauer gesagt eine 30er Außenmauer aus 60er Jahre Hohllochziegeln
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Löcher in Ziegelmauerwerk

Die Seite wird geladen...

Löcher in Ziegelmauerwerk - Ähnliche Themen

  1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  3. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  4. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

    alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...
  5. Risse / Löcher in Dampfsperre - was tun?

    Risse / Löcher in Dampfsperre - was tun?: Hallo liebes Forum, ich habe schon etwas gegoogled und leider nur beunruhigende Hinweise gelesen, daher will ich der Sache hier etwas näher auf...