Lösung für zu geringe Höhe im Spitzboden

Diskutiere Lösung für zu geringe Höhe im Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Satteldach. Es geht um den Spitzboden. Bislagen benutzen wir den Spitzboden gar nicht - jetzt wollen...

1. HKMAC

HKMAC

Beruf:
    Steuerberater
    Liebe Bauexperten,

wir haben ein Haus mit Satteldach. Es geht um den Spitzboden. Bislagen benutzen wir den Spitzboden gar nicht - jetzt wollen wir diesen evtl. ausbauen lassen. Das Grundproblem ist die geringe Höhe, wenn ich in der Mitte messe, dann ist der Raum ca. 2,20 m hoch. Wenn noch Dämmung usw. drankommt, dann ist das zu niedrig. Gibt es irgendeine Möglichkeit (außer einem neuen Dachstuhl) wenigstens in einem Teilbereich des Spitzbodens eine größere Höhe zu erreichen? Man müsste dazu den Firstbalken an einer Stelle rausnehmen - das dürfte nach meinen Laienideen aber nicht gut für das Dach sein.
    Hat jemand eine Idee?

Danke

HKMAC

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    2x nein

Thema:

Lösung für zu geringe Höhe im Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Lösung für zu geringe Höhe im Spitzboden - Ähnliche Themen

1. Höhe/Tiefe der Dränanlage

Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  2. 2m hohe Stützwand

2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...
  3. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  4. Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden

Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden: Hallo zusammen, nach gut zwei Jahren kam nun die Schlussrechnung unseres Zimmermanns. Leider sind die Angaben bezüglich der Arbeitsstunden im...
  5. Spitzboden nachträglich ausbauen.

Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...