Lösung zu Handlauf

Diskutiere Lösung zu Handlauf im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich suche eine Lösung zu meinem Handlauf. Ich würde gerne Holz als Handlauf haben, weiss aber nicht ob es geht (zumindest so wie ich es...

  1. Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich suche eine Lösung zu meinem Handlauf. Ich würde gerne Holz als Handlauf haben, weiss aber nicht ob es geht (zumindest so wie ich es gerne hätte).

    Habe eine Podesttreppe. Also 8 Stufen gerade hoch, podest, und dann wieder 8 Stufen gerade hoch.

    Das man auf der "geraden" einfach Holz machen kann ist mir klar. Aber wie macht man es am besten in der "Kurve"?! Bekommt man Holz so gebogen, oder muss man ein gerades Stück dazwischen machen?!

    Siehe Bild:

    [​IMG]

    Gruss Stefan

    PS: Wenn es in gebogen nicht gehen sollte ist es für mich kein Thema die Kurve wieder wegzuflexen bzw. zu stemmen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Stefan.

    Das, was Du suchst, nennt sich Krümmling.

    Gruß Lukas
     
  4. Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Ist sowas superteuer? Im Internet habe ich sowas nur in "Rund" und am Stück gesehen. Also ist es machbar wie ich es vorhabe?

    Gruss Stefan
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das geländer wird doch eh ein schreiner/tischler/treppenbauer machen.
    was sagt der denn?
    ich sag, das geht ..
     
  6. #5 Gast23627, 3. März 2008
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Klar geht das...

    kein Problem für einen Treppenbauer.
    Nur die Kosten dafür könnten höher ausfallen als sich das so mancher denkt.
    Es werden 2 Krümmlinge erforderlich, pro Stück (nur Krümmling) ca. 500,00 € netto zuzüglich MwSt.
    Die Betonkonstruktion lädt jedoch nicht gerade dazu ein, darauf Krümmlinge zu konstruieren. Aber es geht...
    Freundliche Grüße
     
Thema:

Lösung zu Handlauf

Die Seite wird geladen...

Lösung zu Handlauf - Ähnliche Themen

  1. großes Vordach - Varianten? Lösungen??

    großes Vordach - Varianten? Lösungen??: eine Nebenausgangstür vom Souterrain zum Garten soll ein Vordach erhalten. Die Größe ist 1750 mm (breit) x 1450 mm tief, so dass...
  2. Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen

    Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen: Hallo zusammen, wir sind derzeit in der Planungsphase, das Dach unseres Hauses im Bungalow-Stil mit Walmdach anzuheben, um dadurch entsprechend...
  3. Suche Lösung – Umbau zur Tür

    Suche Lösung – Umbau zur Tür: Gruesse Euch, Suchen fuer die Festverglasung (s Bild) eine Umbau- Lösung. Moechten hier eine Tuer haben. Leider haben Tuer- Scharniere das...
  4. Neubau: Meinung zum Grundriss + Keller / Teilkeller oder andere Lösungen

    Neubau: Meinung zum Grundriss + Keller / Teilkeller oder andere Lösungen: Tag zusammen. Wir sind z.Z. ganz am Anfang beim Hausbau. Geplant ist ein Doppelhaus zu bauen mit etwa einer 2/3 zu 1/3 Grundflächenaufteilung....
  5. Terrasse Quarzit Mangel/Lösung?

    Terrasse Quarzit Mangel/Lösung?: Hallo Zusammen! Derzeitige Situation: 45m² Terrasse mit "Quarzit Flamingo" Formatplatten Größe 40/60 / Stärke 3-5cm im Splitt Bett 3/5...