Lösung zu Handlauf

Diskutiere Lösung zu Handlauf im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich suche eine Lösung zu meinem Handlauf. Ich würde gerne Holz als Handlauf haben, weiss aber nicht ob es geht (zumindest so wie ich es...

1. #1 Stefan77, 02.03.2008
    Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Hallo!

Ich suche eine Lösung zu meinem Handlauf. Ich würde gerne Holz als Handlauf haben, weiss aber nicht ob es geht (zumindest so wie ich es gerne hätte).

Habe eine Podesttreppe. Also 8 Stufen gerade hoch, podest, und dann wieder 8 Stufen gerade hoch.

Das man auf der "geraden" einfach Holz machen kann ist mir klar. Aber wie macht man es am besten in der "Kurve"?! Bekommt man Holz so gebogen, oder muss man ein gerades Stück dazwischen machen?!

Siehe Bild:

Gruss Stefan

PS: Wenn es in gebogen nicht gehen sollte ist es für mich kein Thema die Kurve wieder wegzuflexen bzw. zu stemmen...

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hi Stefan.

Das, was Du suchst, nennt sich Krümmling.

Gruß Lukas

3. #3 Stefan77, 02.03.2008
    Stefan77

Stefan77

Beruf:
    Elektriker
    Ist sowas superteuer? Im Internet habe ich sowas nur in "Rund" und am Stück gesehen. Also ist es machbar wie ich es vorhabe?

Gruss Stefan

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    das geländer wird doch eh ein schreiner/tischler/treppenbauer machen.
    was sagt der denn?
    ich sag, das geht ..

5. #5 Gast23627, 03.03.2008
    Gast23627

Gast23627 Gast

Klar geht das...

kein Problem für einen Treppenbauer.
    Nur die Kosten dafür könnten höher ausfallen als sich das so mancher denkt.
    Es werden 2 Krümmlinge erforderlich, pro Stück (nur Krümmling) ca. 500,00 € netto zuzüglich MwSt.
    Die Betonkonstruktion lädt jedoch nicht gerade dazu ein, darauf Krümmlinge zu konstruieren. Aber es geht...
    Freundliche Grüße

Thema:

Lösung zu Handlauf

Die Seite wird geladen...

Lösung zu Handlauf - Ähnliche Themen

1. Fliegengitter Lösung für Halterung an Fensterrahmen

Fliegengitter Lösung für Halterung an Fensterrahmen: Hallo Zusammen, in unserem Unternehmen möchten wir gerne abnehmbare Fliegengitter (oder auch feste installiert) anbringen. Der Fensterbauer...
  2. Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung?

Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung?: Ich hab ein für mich nur optisch relevantes Problem, wenn es länger regnet. Es werden die Pflasterfugen in der Nähe des Tores bis ein Viertel...
  3. Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit

Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit: Hallo wir suchen die Quelle für folgenden Sachverhalt: ....wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit das ganze mit weniger...
  4. Alte Stützmauer droht zu kippen - welche Lösung ist sinnvoll?

Alte Stützmauer droht zu kippen - welche Lösung ist sinnvoll?: Hallo! Ich habe folgendes Problem mit einem Nebengebäude, welches auf eine blind an eine bestehende Mauer errichtet wurde. Es besteht keine...
  5. Idee für eine Lösung meines Gefälles

Idee für eine Lösung meines Gefälles: Guten Abend, unser Grundstück hat nach hinten Gefälle. Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm. Das bedeutet, dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden