Loftumbau Bodenfragen

Diskutiere Loftumbau Bodenfragen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Halli Hallo, ich bin der neue hier :-) ich habe vor 4 Wochen für eine ehemalige Gewerbeeinheit unterschrieben, die in eine Wohnung umgebaut...

  1. Shamon

    Shamon

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Papiermacher
    Ort:
    Mannheim
    Halli Hallo,

    ich bin der neue hier :-)

    ich habe vor 4 Wochen für eine ehemalige Gewerbeeinheit unterschrieben, die in eine Wohnung umgebaut wird.

    Kurze info zum Loft:
    1970er Baujahr
    Stahlbetonskellet ( kaum tragende Wände )
    210m² Fläche
    Hochpaterre

    weitere infos bei www.loft-mannheim.de

    momentan ist eine Art Industrie PCV Fliesen oder so etwas drin.

    Ich hätte gerne einen Sichtestrich ( oder ähnliches )
    oder Parkett in der Wohnung.

    Nun meine Fragen :
    Unter meiner Wohnung befindet sich eine Tiefgarage die offen ist.
    Die Decke zwischen Tiefgarage und meiner Wohnung dürfte 40cm Stahlbeton sein.

    Muss ich da eine zusätzliche Dämmung am Boden anbringen, damit ich keine kalten Füße bekomme ? ich könnte mir vorstellen, das ich im winter ein problem bekomme ( auf brücken gefriert es im winter auch als erstes )

    Wenn ich dämmen müsste, würde ich mich für styropor und OSB platten entscheiden. spricht da was dagegen ?

    könnte ich darauf direkt parkett legen ?

    ist es möglich unter einem sichtestrich zu dämmen ?

    was würdet ihr machen !?

    viele fragen, viele fragen :-)

    würd mich über antworten freuen ;-)


    grüsse shamon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veehparkett, 29. März 2010
    veehparkett

    veehparkett

    Dabei seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettlegermeister
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Shamon,

    ist deine Umbaufrage noch aktuell?
     
Thema:

Loftumbau Bodenfragen