Loggia-Abdichtung - Aufbau

Diskutiere Loggia-Abdichtung - Aufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo @all! Ich hätte da mal ein Problem. Ich habe einen Neubau (der ein oder andere kennt diesen aus einem vorherigen Thread) mit einer...

1. matze29

matze29

Beruf:
    Bauherr
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Hallo @all!

Ich hätte da mal ein Problem.

Ich habe einen Neubau (der ein oder andere kennt diesen aus einem vorherigen Thread) mit einer kleinen Loggia.
    Unter dieser befindet sich Wohnraum. Der Aufbau jetzt ist folgender: Stahlbetondecke, darauf Styrodur als Dämmung, dann eine Gefälleestrich und dann vom Dachdecker verschweisste Bitumenbahnen. Allerdings sind hier die Stösse der einzelnen Bahnen dergestalt übereinander gelegt, dass die Wirkung des Gefälleestrichs dahin ist, sprich - das Wasser bleibt gerade darauf stehen.

Jetzt will ich aber so langsam die Loggia fertig machen (Geländer dran, damit ichs wenigstens nutzen kann). Ich wollte eigentlich Hartholzdielen (mit Rillen) darauf legen, bin mir aber insgesamt sehr unsicher, wie der ideale Aufbau (oder Unterbau) aussieht. Könntet Ihr mir dabei helfen und ein paar Tips geben. Herzlichen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reitmeier, 29. März 2004
    Reitmeier

Reitmeier

Beruf:
    DDM
    morning, fehlt da nicht ein bisschen was? Dampfsperre oder so?
    Grüsse

4. JEST71

JEST71

Beruf:
    Lehrer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Hallo Matze!

Bei der Thematik kann ich dir leider keine große Hilfe sein.

Mich würde aber interessieren, wie die Sache mit deiner Sanierung ansonsten ausgegangen ist.

Habe keine Ahnung, ob du das schon mal hier verhackstückt hast, ich selbst war zwischendurch mal ne ganze Zeit nicht aktiv im Forum...

Also: interessieren würd's mich wirklich - andere bestimmt auch.

P.S. falls du es nicht öffentlich machen willst... auch OK ;)

5. #4 christian24, 22. Juni 2004
    christian24

christian24

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Ey. Und wo ist die Dampfsperre????????????

Richtiger Aufbau ist:

Voranstrich
    Dampfsperre
    Isolierung
    Trennbahn (evt.G200)
    Schweißbahn (PY PE )
    Gefälleestrich (min. 3%)
    Fliesen oder anderes.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loggia-Abdichtung - Aufbau

Die Seite wird geladen...

Loggia-Abdichtung - Aufbau - Ähnliche Themen

1. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Abdichtung Balkontür

Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...
  5. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...