Loggia soll gefliest werden...und noch Jahrelang halten

Diskutiere Loggia soll gefliest werden...und noch Jahrelang halten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, demnächst muss mein Balkon (Loggia) gefliest werden und ich wollte mir ein paar Ratschläge von Euch einholen. Es handelt sich...

  1. nebv

    nebv

    Dabei seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Rumänien
    Hallo zusammen,
    demnächst muss mein Balkon (Loggia) gefliest
    werden und ich wollte mir ein paar Ratschläge von Euch
    einholen.
    Es handelt sich um ca 11qm (1,2x9) mit einer Attika
    die ca 0,6m hoch ist.
    Der Ablauf kann nur seitlich stattfinden und muss
    zum Teil durch die Dämmung verlegt werden.
    Ich stelle mir dies von unten nach oben wie folgt vor:

    1.Betonplatte.
    2.Schweissbahn
    3.Styrodur 2x5cm
    4.Estrich mit 2% Gefälle
    5.Schweissbahn
    6.Schweissbahn
    7.?
    8.Fliesen verlegen

    oder alternativ
    7.Mörtelsäckchen
    8.Betonplatten

    Ist dies korrekt?

    Mir stehen ca. 25cm bis zur Türuntenkannte zur Verfügung und
    ich werde höchstwahrscheinlich noch Entwässerungsrinnen
    davor einbauen müssen, falls Betonplatten verlegt werden,
    wobei ich doch die Fliesen bevorzüge.

    Dabei muss ich noch erwähnen dass -30Grd keine Seltenheit
    sind und auch im Sommer 30-35 Grd gibt (Ausland)

    Was und wie sollte ich dies Eurer Meinung nach realisieren?
    Welche Materialien soll ich dafür nehmen?

    Was für einen Balkongully soll ich denn nehmen? Empfehlung?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loggia soll gefliest werden...und noch Jahrelang halten

Die Seite wird geladen...

Loggia soll gefliest werden...und noch Jahrelang halten - Ähnliche Themen

  1. Geflieste Fensterbänke in Bad und WC

    Geflieste Fensterbänke in Bad und WC: Hi, gibt es einen Grund warum nach vielen Bau- und Leistungsbeschreibungen die Innenfensterbänke in den Räumen Bad und WC gefliest anstatt wie in...
  2. Hält die Wand den Handtuchheizkörper?

    Hält die Wand den Handtuchheizkörper?: Guten Morgen Zusammen, Nach längeren Suchen, habe ich mich mal entschieden doch einen Beitrag zu schreiben. Wir sind zur Zeit am Bad...
  3. Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest?

    Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest?: Beim durchstöbern der Prospekte von Bad-Herstellern ist mir aufgefallen das dort immer weniger mit Fliesen gearbeitet wird. Sieht natürlich klasse...
  4. Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?

    Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin. Ich bin dabei meine Küche zu Renovieren (86er Baujahr...
  5. Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre

    Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre: Ich bewundere immer wieder die teils 1000 jährigen Moscheen in Westafrika. Die größte steht ja bekanntermaßen in Mali. Diese hier im Norden von...