Lohnt sich das noch?

Diskutiere Lohnt sich das noch? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, als gänzlicher Laie würde ich Euch gerne um Rat fragen : Meine Frau und ich wir wohnen in einem 44 Jahre alten Haus, einer...

  1. Sarin

    Sarin

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masseur
    Ort:
    Lübeck
    Hallo, als gänzlicher Laie würde ich Euch gerne um Rat fragen :
    Meine Frau und ich wir wohnen in einem 44 Jahre alten Haus, einer Doppelhaushälfte .
    Seit 13 Jahren wohnen wir hier . Im Laufe der letzten 5 Jahre haben wir folgendes sanieren / renovieren müssen:
    In 1. und 2. Etage alle Heizkörper erneuert. Heizkessel neu gekauft, alle Türen alle Fenster neu, Böden mit Fliesen und Parkett neu. Sauna und Badbereich ganze Rohre und Elektrik neu. Das war bis vor 2 Jahren.
    ..........................................................
    Jetzt ist weiteres aufgetaucht:
    Die Garageneinfahrt abgesenkt, Garagenwand schimmlig,
    Haus-Außenwand nass, Dach wird bald zu erneuern sein, und Wasserleitungen.
    Ebenfalls Treppe zum Hauseingangist zu erneuern. Auch der Garten braucht dringend einige Verbesserungen. Neben uns wird nun ein Sportplatz gebaut und unser Nachbar baut um.
    .............................................................................
    Wir sind nun leider müde geworden von den vielen Renovierungen . Lohnt sich das ganze noch - auch finanziell gesehen?
    Oder sollten wir besser abreißen- kann man überhaupt eine DHH abreißen - und versuchen unseren Grund zu verkaufen?
    ... oder versuchen, das Haus so zu verkaufen, falls es überhaupt jemanden gibt, der dieses Objekt in dem Zustand noch kaufen würde. Was würdet ihr damit machen?
    Gruß - Sarin
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Mal jemand mit Fachverstand (Gutachter, Architekt, Sachverständiger, Berantender Ing. o.ä.) beauftragen, eine Bestandsaufnahem und Konzept zu machen.
    Übrigens, die KfW förder Sanierungen finanziell.
     
Thema:

Lohnt sich das noch?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich das noch? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?

    Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?: Hey, wir sind mit unseren Architekten mit einem weit fortgeschrittenen Entwurf kurz vor Beantragung der Baugenehmigung: Einfamilienhaus, zwei...
  2. Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?

    Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?: Hallo zusammen, wir haben in unser Altbau (EFH 1955) 9 Fenster aus den 88er (Holz/Alu). Optisch gefallen sie uns und technisch scheinen die auch...
  3. Lohnt es sich dieses Eiche-Stäbchen-Parkett zu recyceln?

    Lohnt es sich dieses Eiche-Stäbchen-Parkett zu recyceln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Hallo an Alle. Es geht um ein Gebäude aus dem Jahr ca. 1980 (DDR). Das Objekt wurde von der Bauakademie geplant...
  4. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...
  5. Lohnt sich Knauf Diamant Putz für innen?

    Lohnt sich Knauf Diamant Putz für innen?: Hallo zusammen, wir wollen innen gerne Gipsputz an die Wände bringen, der dann direkt gestrichen werden soll. Es gibt nunmehr verschiedene...