lose Plattenverlegung auf Balkon

Diskutiere lose Plattenverlegung auf Balkon im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, aktuell ist der Balkon (überdacht), bzw. Loggia mit einem Betonboden versehen, der mit grauer Betonfarbe gestrichen wurde. Da das nicht...

1. mfr1

mfr1

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,
    aktuell ist der Balkon (überdacht), bzw. Loggia mit einem Betonboden versehen, der mit grauer Betonfarbe gestrichen wurde. Da das nicht besonders schön aussieht, möchte ich entweder Fliesen legen oder Betonplatten lose verlegen.
    Ich habe mir vorgestellt, die Betonplatten (ca. 40x40x5cm) jeweils an den Ecken auf eine Antirutschmatte zu legen, wie sie z.B. für LKW Ladungssicherung oder unter Waschmaschinen eingesetzt wird. Die Platten können dann nicht mehr verrutschen und Regenwasser (nur bei Schlagregen) kann abfliessen.
    Es gibt zwar auch entsprechende Systeme für die lose Verlegung, aber tut es diese Lösung auch? Es sind nur 4,5m².

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

Dingo

Beruf:
    Entwickler
    Muß ggf. an die Statik vom Balkon gedacht werden?

4. mfr1

mfr1

Beruf:
    Elektrotechniker
    ich denke nicht, denn der Balkon/Loggia ist nicht besonders groß, hat vorne einen großen Sturz und liegt seitlich auf einer Mauer auf.

Thema:

lose Plattenverlegung auf Balkon

Die Seite wird geladen...

lose Plattenverlegung auf Balkon - Ähnliche Themen

1. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...