Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie...

Diskutiere Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe bei mir im Bad in der Betondecke Töpfe für Lautsprecher vorgesehen. Nun ist alles verputzt worden und ich habe die...

  1. #1 minipanther, 28. Januar 2007
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei mir im Bad in der Betondecke Töpfe für Lautsprecher vorgesehen.
    Nun ist alles verputzt worden und ich habe die Lautsprecher montiert.

    Bei einem Lautsprecher ist die Spannfeder wohl schon etwas locker, sodass der Lautsprecher nicht gut an der Decke anliegt (ca. 1 cm Abstand zwischen Decke und Lautsprecher - sieht nicht schöne aus...). Da ich den Lautsprecher nicht noch einmal runter nehmen möchte (sonst kommt wieder der ganz Verputz mit… - ziemlicher Murks mit den Federn, da sie ziemlich stark sind…) suche ich nach einer Alternativlösung.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Lautsprecher befestigen kann?
    Habe da an Silikon oder so gedacht.
    Würde das funktionieren?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Silikon würde das halten.

    Ein PKW Außenspiegel meiner Tochter hängt seit einem Jahr an Silikon und das Silikon hängt immer noch am Auto. Das ist sogar Waschsstraßen tauglich.

    Du musst es halt mind. einen Tag fixieren bis das Silikon aushärtet.
     
Thema:

Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie...

Die Seite wird geladen...

Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie... - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Badserie Befestigung lösen - wie?

    Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  5. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...