Lotuseffekt bei Scheibenputz!

Diskutiere Lotuseffekt bei Scheibenputz! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, der für den Außenputz auch etwas mit Lotuseffekt anbietet! kennt Ihr da einen...

1. solyanim

solyanim

Beruf:
    Gastronom
    Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, der für den Außenputz auch etwas mit Lotuseffekt anbietet! kennt Ihr da einen Hersteller?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    hast Du schon mal im Forum nach "Lotuseffekt" gesucht?

Gruß
    Frank Martin

4. #3 umbuen, 24. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2009
    umbuen

umbuen

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    xxxxxxxxxxxxxxx

5. #4 Berti2005, 24. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2009
    Berti2005

Berti2005

Beruf:
    Malermeister
    xxxxx Lotusanputz

6. #5 Malermeiste rBS, 8. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2009
    Malermeiste rBS

Malermeiste rBS Gast

wenn dann die amphisilan von xxxxxx die hat noch ein nano quarz gitter das diesen effect unterstützen sollte aber ob das wirklich so stimmt mit dem lotus effect da kann man sich streiten drüber

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dahmen

Dahmen

Beruf:
    Architekt
    Ich habe den Lotuseffekt an einem Muster des großen Herstellers s.. gesehen und bin überzeugt, dass das System der Oberflächenbeschaffenheit auch mittelfristig funktioniert.

Allerdings zwei Dinge:
    - Die Fassade muss so beschaffen sein, dass man mit Wasser abspülen kann bzw. der Regen gleichmäßig herankommt. Es dürfen also keine größeren Überstände von Dachaufbauten und -traufe sein, sonst bleiben unbewässerte Stellen dreckig.
    - Diese Systeme funktionieren mit der Nano-Technik, von der ähnlich wie zu Beginn der "Asbest-Zeit" fast keine Folgeschäden und Einflüsse auf die Umgebung bekannt sind. Die Forschung hat das Problem noch nicht aufgearbeitet.

9. Talya

Talya Gast

Inzwischen sind die Nanopartikel schon umstritten, weil die Vermutung aufgeworfen wurde, daß diese Partikel - da sie ja durch die Haut dringen können - Schäden im Körper verursachen. Das Ausmaß ist nicht bekannt. Wie bei Asbest damals...

Thema:

Lotuseffekt bei Scheibenputz!

Die Seite wird geladen...

Lotuseffekt bei Scheibenputz! - Ähnliche Themen

1. 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen?

2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen?: Wir können uns nicht entscheiden, ob wir 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen sollen. Welchen Putz habt Ihr für eurer Haus genommen? oder welchen...
  2. neuen Scheibenputz streichen?

neuen Scheibenputz streichen?: Ich möchte mein Haus neu verputzen lassen, jetzt ist die Frage, muss man den neu aufgebrachten Scheibenputz im Nachhinein streichen? Es soll ein...
  3. Fassade erneuern: Scheibenputz oder Kratzputz?

Fassade erneuern: Scheibenputz oder Kratzputz?: Ich möchte meine Fassade erneuern und schwanke zwischen Scheibenputz oder Kratzputz. Welche Art von Putz wird bei Neubauten am häufigsten...
  4. Scheibenputz verpfuscht.

Scheibenputz verpfuscht.: Hallo Leute, Ich habe mein Haus komplett Isoliert. WDVS mit 160er Dicke. Armierung wurde 2mal aufgetragen von Bekannten. In meinem...
  5. Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung

Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung: Hallo, bei uns wurden im Schlafzimmer die 2 Außenwände mit Scheibenputz Jura verputzt. Wie lange muss ich die Wände trocknen lassen, bis ich sie...