Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen?

Diskutiere Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gestern meine Garagentore bekommen. Die Garage besteht aus Beton. Auf den Betonboden ist ein Zementestrich...

  1. MiRe1904

    MiRe1904

    Dabei seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektkoordinator
    Ort:
    Waiblingen
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine Garagentore bekommen.
    Die Garage besteht aus Beton. Auf den Betonboden ist ein Zementestrich augebracht.

    Die Bodenschiene des Garagentores ist in den Beton geschraubt, der Estrich endet ca 4 cm vor der Schiene.

    Mit welchem Material kann ich diese Lücke am besten schließen? Dachte an Acryl, aber vermutlich ist das dann zu weich?
    Der Estrich muss weiterhin die Möglichkeit haben sich auszudehnen.

    Idealerweise sollte das Material überstreichbar sein da ich den Boden der Garage mit einer 2 Komponenten Farbe beschichten möchte.

    Gruß

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Wer hat das Projekt den koordiniert? :mega_lol:

    Sorry, aber der mußte sein.

    Warum geht der Estrich nicht bis zur Schiene und hat da einen Randstreifen?

    Das Auffüllen wirst du wohl nur mit einer Vergußmasse (was für eine? Estrichleger fragen) herstellen können, die für diese Belastung und den Anwendungsfall geeignet ist.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das ein Verbundestrich oder auf Trennlage?

    Vermutlich wurde zuerst der Estrich eingebracht und später das Tor montiert?
    Also einfach das Projekt schlecht koordiniert... :shades
     
  5. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    upps, ich kaufe ein n!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen?

Die Seite wird geladen...

Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen? - Ähnliche Themen

  1. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  2. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Estrich mit Zusätzen

    Estrich mit Zusätzen: Moin Leute. Wir haben ein Umbauvorhaben in dem wir bis Weihnachten einziehen müssen. Die vorhandenen Wände sind knochentrocken und der Putzer...
  4. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  5. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...