Lüfter im Bad zur Entfeuchtung

Diskutiere Lüfter im Bad zur Entfeuchtung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte einen Lüfter (ohne Wärmerückgewinnung) in mein Badzimmer einbauen. Könnt ihr mir was empfehlen? Welche Methode zur...

  1. Hazel

    Hazel

    Dabei seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Hepberg
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Lüfter (ohne Wärmerückgewinnung) in mein Badzimmer einbauen.
    Könnt ihr mir was empfehlen?
    Welche Methode zur Steuerung des Lüfters ist sinnvoller? Taster mit Nachlaufzeit oder doch über einen Feuchtesensor?
    Hat jemand Erfahrung mit der nachträglichen Montage in der Wand? Wie wird das gemacht? Kernbohrung?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter im Bad zur Entfeuchtung

Die Seite wird geladen...

Lüfter im Bad zur Entfeuchtung - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...