Lüfter im Bad

Diskutiere Lüfter im Bad im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, wir haben im Gästebad einen elektrischen Lüfter der die Luft beim Duschen absaugen soll. Darf man diese Abluft über die Lüfterpfanne...

1. #1 DeejayT, 10.12.2008
    DeejayT

DeejayT

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo Leute,
    wir haben im Gästebad einen elektrischen Lüfter der die Luft beim Duschen absaugen soll. Darf man diese Abluft über die Lüfterpfanne wo auch die Toilettenentlüftung angeschlossen ist, ableiten? Spricht was dagegen? Würde so eine zusätzliche teure Lüfterpfanne sparen?!?!

2. #2 Zuviel Zeit, 10.12.2008
    Zuviel Zeit

Zuviel Zeit

Beruf:
    Student
    Nein, darf man nicht!

Die Lüftungsleitung des Abflussrohres darf mit nichts anderem verbunden werden...

Eine Lüfterpfanne ist auch nicht so teuer, dass es den Pfusch und die zu erwartenden Geruchsprobleme (wenn der Lüfter mal nicht läuft) rechtfertigen würde.

Gruß

3. #3 Bauwahn, 10.12.2008
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Zuviel Zeit: So ähnlich hätte ich es auch gesagt.

Gruß ZuwenigZeit

Thema:

Lüfter im Bad

Die Seite wird geladen...

Lüfter im Bad - Ähnliche Themen

1. Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe

Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe: Hallo zusammen, bevor ich vollkommen verzweifle von den vielen Meinungen/Ratschlägen meine Frage mal hier in den Raum gestellt. Einige sagen...
  2. Gas vs. Luft-Wasser-Wärmrpumpe

Gas vs. Luft-Wasser-Wärmrpumpe: Hallo Zusammen, Ich habe einen Altbau (Bj.1956 / 160qm Wohnfläche) den ich komplett sanieren und durch einen Anbau erweitern werde. Nun stehen...
  3. mehrere Lüfter an einem Strang

mehrere Lüfter an einem Strang: Grundsätzliche Frage: kann man an einem Entlüftungsstrang mehrere Lüfter in verschiedenen Räumen drannhängen ? Gibt es Rückschlagklappen die...
  4. Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung: Viessmann oder tecalor

Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung: Viessmann oder tecalor: Liebes Forum, wir bauen ein EFH. In der Planung haben wir mit der Hausbaufirma die LWW Viessmann Vitocal 200A vereinbart. Die Variante zur...
  5. Altbau - richtiges Lüften / Heizen Badezimmer - Stockflecken

Altbau - richtiges Lüften / Heizen Badezimmer - Stockflecken: Hallo ihr Experten, wir leben in einem Altbau, dessen Gewölbekeller bis ins 14. Jahrhundert zurückdatiert, das Gebäude darüber ist ein paar Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden