Lüfter Kaltdach

Diskutiere Lüfter Kaltdach im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, freunde habe mal ne frage, habe auf mein kaltdach(flachdach) das mit pappe gedeckt ist, lüfter oben draufschweissen lassen weil vorher die...

  1. #1 karatehubert, 9. Dezember 2010
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    hallo, freunde habe mal ne frage, habe auf mein kaltdach(flachdach) das mit pappe gedeckt ist, lüfter oben draufschweissen lassen weil vorher die durchlüftung sehr schlecht war(zinkhauben dn 100) nun meine frage, habe heute mal durch eine luke am dach geschaut und die lüfter sind innen mit reif oder frost am inneren des rohres so 2mm an den rohr , wenn es taut dann tropft es doch auf meiner iso. ist das normal????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 9. Dezember 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    mal ehrlich haste die dinger selbst gebastelt und mit dem lötbrenner aufgeschweißt.
    wenn du dich traust stell doch mal ein bild rein.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 karatehubert, 9. Dezember 2010
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    hat mein dachdecker selber gebaut, so wie man die dinger kaufen kann , ein rohr dann das hütchen drauf, sogar mit insektengitter, unten am rohr ist ein blech so 30 mal 30 wo man die pappe drauf schweisst, bilder muss ich mal probieren
     
  5. #4 gunther1948, 10. Dezember 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    kaltdach oder warmdach? aufbau beschreiben.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #5 karatehubert, 10. Dezember 2010
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    hallo, das ist ein kaltdach ein anbau deshalb ein flachdach mit pappe (haus war ein satteldach durch den anbau eine seite flachdach 6 grad) da der weg von der dachrinne da wo die lüftung ist bis zun first zu weit ist wurden entspannungslüfter eingeschweisst, diese sind innen leicht gefroren IST DAS NORMAL das haus hatte ohne anbau nur eine querlüftung die reicht jetzt nicht mehr
     
Thema:

Lüfter Kaltdach

Die Seite wird geladen...

Lüfter Kaltdach - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  5. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...