Lüfterdachpfanne total verzogen

Diskutiere Lüfterdachpfanne total verzogen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute meine stark verzogene Lüfterdachpfanne gewechselt. SIe ist vermutlich durch die Sonneneinstrahlung so stark aufgeheizt...

  1. #1 MarkusAC, 29. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2011
    MarkusAC

    MarkusAC Gast

    Hallo,

    ich habe heute meine stark verzogene Lüfterdachpfanne gewechselt. SIe ist vermutlich durch die Sonneneinstrahlung so stark aufgeheizt worden, dass sie unter der Überlappung zur Nachbarziegel aus Beton eine starke Wölbung bekommen hatte mit der Folge, dass bei WInd Regenwasser stärker auf die Unterspannbahn kommen wird als bei einer normal geformten Pfanne. Die demontierte verzogene Pfanne ist von der Marke "Ottokarlfriedrich", die nun neu eingedeckte Kunststoffpfanne ist von der gleichen Marke wie die Dacheindeckung (Karlgustav). Droht nun das gleiche bei der neuen Pfanne oder taugen die Produkte von Dingensbummens nichts? Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ab der Mittagszeit steht die Pfanne bei Sonnenschein ungeschützt in der Sonne bis zum Abend, es wird schon ordentlich heiß auf den Ziegeln (sind auch noch schwarz). Hab schon überlegt, eine Bleischürze als zusätzlichen Schutz drüberzulegen, zumindest im gefährdeten Bereich. Die Schnuppelbuppelziegel ist erst seit 6 Jahren auf dem Dach gewesen. Die Holladijo-Pfanne sieht optisch etwas stabiler aus aufgrund mehrerer angebrachter Stege.

    Grüße Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julius, 29. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2011
    Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Holladiewaldfee ist an sich ne sehr gute Marke.
    Ich hab hier Form"pfannen" (allerdings als rote Biberschwänze) von denen seit 25 Jaren auf dem Dach liegen. Bleichen zwar langsam aus, aber halten unverändert die Form.

    Welche Farbe haben denn Deine?
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    es lässt sich nicht jeder name durch andere synonyme ersetzen.

    schau mal unter www.dingensbummens.de.
     
Thema:

Lüfterdachpfanne total verzogen

Die Seite wird geladen...

Lüfterdachpfanne total verzogen - Ähnliche Themen

  1. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

    Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  2. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

    Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...
  3. Verzogenes Türblatt Innentüre im Eingangsbereich

    Verzogenes Türblatt Innentüre im Eingangsbereich: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Türe zum WC im EG. Vor ca. 1 Jahr und 3 Monaten sind die Türen vom Schreiner gesetzt worden....
  4. Total Ratlos 15 Wochen Bauzeit und kein Ende in Sicht was nun???

    Total Ratlos 15 Wochen Bauzeit und kein Ende in Sicht was nun???: Hallo, meine Freundin und ich haben uns einen Bauunternehmer in Bayern aus gesucht der unser Ziegelhaus mit KG + Garage mit KG baut. Da ich 3...