Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter

Diskutiere Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann ich anstatt dem häßlichen Ent-/Belüftungsrohr auf dem Dach auch einen Lüfterziegel nehmen? Muß ich...

  1. #1 Maggi56, 09.07.2009
    Maggi56

    Maggi56

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Buchenbach
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    Kann ich anstatt dem häßlichen Ent-/Belüftungsrohr auf dem Dach auch einen Lüfterziegel nehmen?

    Muß ich mit irgendwelchen Problemen rechnen?

    Danke

    Maggi
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Erstes Problem ist schon der Anschluss, geht beim Lüfterziegel nicht.
    Ergo...DUNSTROHR
     
  3. #3 schwema, 16.07.2009
    schwema

    schwema

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    Karlsruhe
    ... und der Kondensatausfall weicht evtll. die ganze darunter befindliche Konstrukton auf.
     
  4. #4 Sindbad, 25.07.2009
    Sindbad

    Sindbad Gast

    Die Querschnitte einer Strangentlüftung muss genau auf die Erfordernisse ausgelegt sein. Ansonsten kann es zu üblen Verschnutzungen in den Toiletten kommen.
    Bitte nur vom Fachman.
     
Thema: Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrbelüfter dachziegel

    ,
  2. rohrentlüfter ziegel

Die Seite wird geladen...

Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter - Ähnliche Themen

  1. Lochbleche für K21 Lüfterziegel / Lüftungsziegel

    Lochbleche für K21 Lüfterziegel / Lüftungsziegel: Hallo zusammen, unser Dach ist mit alten K21 Ziegeln gedeckt und wir müssen ein paar zusätzliche Lüfterziegel einbauen. Da die Ziegel nicht mehr...
  2. Lüfterziegel - was wenn es keine gibt....

    Lüfterziegel - was wenn es keine gibt....: Guten Tag, ich habe ein Haus meiner Eltern übernommen....wurde 1990 gebaut mit Tonziegel alles modern....42grad neigung...Wohnfläche je Etage ca...
  3. Lüfterziegel

    Lüfterziegel: Hallo Ihr alle zusammen ich plane unser Dach neu decken zu lassen und habe mir ein paar Angebote eingeholt. Die Anzahl der eingesetzten...
  4. Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn?

    Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn?: Hallo, neulich wieder drüber gestolpert: Eins meiner Nebengebäude wurde um 2000 neu eingedeckt - damals gehörte mir der Hof aber noch nicht....
  5. Dachfenster - Lüfterziegel

    Dachfenster - Lüfterziegel: Liebe Dachexperten, vielleicht könnt Ihr mir helfen, wir haben an unserem Dach eine Aufsparrendämmung (Sichtgebälk). An unserem...