Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter

Diskutiere Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann ich anstatt dem häßlichen Ent-/Belüftungsrohr auf dem Dach auch einen Lüfterziegel nehmen? Muß ich...

  1. Maggi56

    Maggi56

    Dabei seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskauffrau
    Ort:
    Buchenbach
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    Kann ich anstatt dem häßlichen Ent-/Belüftungsrohr auf dem Dach auch einen Lüfterziegel nehmen?

    Muß ich mit irgendwelchen Problemen rechnen?

    Danke

    Maggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Erstes Problem ist schon der Anschluss, geht beim Lüfterziegel nicht.
    Ergo...DUNSTROHR
     
  4. schwema

    schwema

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    Karlsruhe
    ... und der Kondensatausfall weicht evtll. die ganze darunter befindliche Konstrukton auf.
     
  5. Sindbad

    Sindbad Gast

    Die Querschnitte einer Strangentlüftung muss genau auf die Erfordernisse ausgelegt sein. Ansonsten kann es zu üblen Verschnutzungen in den Toiletten kommen.
    Bitte nur vom Fachman.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter

Die Seite wird geladen...

Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter - Ähnliche Themen

  1. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  2. Löcher anstatt Fensterbänke

    Löcher anstatt Fensterbänke: Wir haben vor kurzem in unser Mietshaus (Altbau; gemauert mit Sandsteinbänken außen) neue 3-fache Thermofenster eingebaut bekommen. Die Handwerker...
  3. Rohrbelüfter Überlauf verstopft ?

    Rohrbelüfter Überlauf verstopft ?: Hallo, ich hatte aufgrund von Arbeiten das Wasser im Haus komplett mehrmals abstellen müssen. Beim letzten Anstellen der Versorgung sprudelte...
  4. Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?

    Mehrkosten Bodenplatte nach DIN 18195 Teil 6 anstatt Teil 4?: Guten Tag, ich sitze auf heisen Kohle und muss daher hier die Experten fragen. :) Wir planen den Bau eines EFH (ohne Keller) in NDS. Das...
  5. Anschluss KG an Übergabeschacht (Beton) anstatt Steinzeug

    Anschluss KG an Übergabeschacht (Beton) anstatt Steinzeug: Moin, aktuell ist ein (altes) Steinzeugrohr vorhanden, das in den Schacht führt. Der Betonschacht bildet die Muffe für das Sz-Rohr, die...