Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn?

Diskutiere Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, neulich wieder drüber gestolpert: Eins meiner Nebengebäude wurde um 2000 neu eingedeckt - damals gehörte mir der Hof aber noch nicht....

  1. Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    neulich wieder drüber gestolpert:

    Eins meiner Nebengebäude wurde um 2000 neu eingedeckt - damals gehörte mir der Hof aber noch nicht.

    Ich hab auch mal die Rechnung dafür gesehen und war über die hohe Summe dafür relativ erstaunt.

    Aber egal. Nur wenn ich aufs Dach schaue, dann grübelts mich: schön in jedem Sparrenzwischenraum sind traufnah Lüfterziegel eingesetzt - aber das Dach hat keine Unterspannbahn und auch die "Heutüren" im Kniestock sind halt nur aus Holz - da zieht die Luft so oder so durch den ganzen Dachstuhl.

    Von daher sind diese Lüfterziegel doch völliger Humbug - oder nicht?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 15. Februar 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Bei normalen Betondachpfannen ...

    ... ja :konfusius .
     
Thema:

Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn?

Die Seite wird geladen...

Lüfterziegel bei Dach ohne Unterspannbahn? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...