Lüftung Bad ohne Fenster

Diskutiere Lüftung Bad ohne Fenster im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in einem Bad ohne Fenster, sondern mit Lüftungsschacht sollte man welchen Lüfter idealerweise einsetzen? Ich kenn die 0815-Lüfter mit...

  1. glady

    glady

    Dabei seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    in einem Bad ohne Fenster, sondern mit Lüftungsschacht sollte man welchen Lüfter idealerweise einsetzen? Ich kenn die 0815-Lüfter mit Relais die nachlaufen und man kann die Nachlaufzeit einstellen.
    Gibt es evtl. einen Lüfter, der die Feuchtigkeit misst und dementsprechend läuft? Am Besten, wenn der Hygrometer gleich schon integriert wäre...

    Oder gibt es noch andere Lösungen?

    Danke und Grüße
    Glady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ja, gibt es

    Mietwohnung?
     
  4. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Hygrometer wird dir nix nutzen. :shades
    Du meinst einen Lüfter mit Hygrostat. :think
    Gibt es im Fachhandel zu kaufen.
    Es kann dir aber passieren das der Lüfter, wenn es recht schwül ist, dauernd läuft...
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Glady,

    um welche Art von Schachtlüftung handelt es sich denn?

    Gruß

    Bruno
     
  6. glady

    glady

    Dabei seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Esslingen
    Mahlzeit,

    es ist sowhl für eine Mietwohnung als auch für die eigengenutzte Wohnung gedacht.
    Es ist glaube ich das Berliner Lüftungssystem. Vom Bad EG geht ein Schacht bis zum Dach und vom Obergeschoss geht ein separater Schacht ebenfalls zum Dach. Im Dachgeschoss ist jeweils eine Schiebeöffnung angebracht (Kontrolle, Reinigung?).

    Hat jemand Erfahrung mit Lüftern mit integr. Hygrostat?

    Welche Lösung würdet ihr empfehlen?

    @ Bruno
    guter Link!

    Grüße,
    Glady
     
  7. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    ja :konfusius
    siehe oben
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftung Bad ohne Fenster

Die Seite wird geladen...

Lüftung Bad ohne Fenster - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...