Lüftung für einen Raum

Diskutiere Lüftung für einen Raum im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo habe meinen alten Stall umgebaut. Ist ein Raum mit ca.90m² und drei Fenstern drin, aber mein Problem ist ein anschließender Raum der...

  1. joki

    joki

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Beilngries
    Hallo
    habe meinen alten Stall umgebaut.
    Ist ein Raum mit ca.90m² und drei Fenstern drin, aber mein Problem ist ein anschließender Raum der durch ne Türe verbunden ist, in dem kein Fenster oder dergleichen vorhanden ist.
    Den habe ich verpuzt und ne Holzdecke montiert und nun fängt die Decke zu schimmeln an!!!
    Kann mir da wer weiterhelfen, evtl. ein Loch durchbohren um ne Lüftung nach außen zu haben?? Und ein Loch in den goßen Raum?? .........
    Will schon mal danke sagen.

    mfg erich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ??????? Was ist das denn für eine Frage? :irre
     
  4. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Joki,

    in dem Raum ist es aus irgendwelchen Gründen dauerhaft oder vorrübergehend feucht.
    Ursachen sind noch zu klären.

    Wasch den Schimmel ab - Mittel gibt's im Drogeriemarkt.
    Stell ein Gebläse rein - zur Not haushaltsüblichen Ventilator für "Sommerkühlung", lass die Tür zu dem 90m2 Raum offen und lüfte diesen regelmäßig.

    Für "Loch in der Wand" / Lüfterbaustein, guck mal hier:

    http://www.dezentral.info/content/home.php

    Das Loch in der richtigen Größe bohrt ein Kehrbohrer (google das oder Betonschneiden, Telefonbuch/Branchen).

    Alles weitere bei mehr Info.
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, der Tipp ist nicht so berauschend. Je nach Fortschritt der Schimmelbildung, sollte man evtl. doch einen Fachmann/-frau holen. Und die Schimmelsporen mittels Lüfter noch zu verteilen, sollte man auch überlegen :irre

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  6. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Daher vorher abwaschen.

    :konfusius
     
Thema:

Lüftung für einen Raum

Die Seite wird geladen...

Lüftung für einen Raum - Ähnliche Themen

  1. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  2. Lüftung vorbereiten

    Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  3. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

    Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  4. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  5. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...