Lüftung in Bäckereien und Backstuben

Diskutiere Lüftung in Bäckereien und Backstuben im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, für die Planung einer RLT Anlage in einer Bäckerei suche ich nach Regelwerken und Vorschriften. Die Backstube der Bäckerei hat in etwa...

  1. #1 BiFiBerGi, 31.05.2010
    BiFiBerGi

    BiFiBerGi

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    für die Planung einer RLT Anlage in einer Bäckerei suche ich nach Regelwerken und Vorschriften.
    Die Backstube der Bäckerei hat in etwa 700m².
    Welche Regelwerke sind diesbezüglich zu beachten um alle Faktoren wie bspw. Mehlstaub, oder Sporenflug etc. zu berücksichtigen und regelkonform zu be- und entlüften?

    Im Voraus herzlichen Dank!
     
  2. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Lebensmittel verarbeitender Betrieb -
    lies Dich mal, neben vielen anderen, in die VDI 6022 - Hygienetätigkeiten in RLT-Anlagen - ein.

    Gruß Stoni
     
  3. Isab

    Isab

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Solingen
    Guten Tag,
    haben Sie bitte was gefunden. Z.Z muss ich eine Lüftungsanlage für eine Backstube planen.
     
Thema: Lüftung in Bäckereien und Backstuben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftung bäckerei

    ,
  2. bäckerei rlt Anlage

    ,
  3. lueftung backstube

    ,
  4. lueftungsanlage baeckerei vorschriftsmäßig,
  5. bäckerei lüftung,
  6. be und Entlüftung in bäckerrei,
  7. bäckerei lüftungsanlagen,
  8. Lüftungsanlage für beckerein,
  9. planung lüftung bäckerei
Die Seite wird geladen...

Lüftung in Bäckereien und Backstuben - Ähnliche Themen

  1. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  2. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  3. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  4. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  5. Lüftung - Abluft umleiten?

    Lüftung - Abluft umleiten?: Hallo liebes Forum, mich war viele Jahre stiller Mitleser. Jetzt weiß ich gerade keinen Rat. Bzw. ist Rat vielleicht teuer und ich versuche es...