Lüftung in der Küche

Diskutiere Lüftung in der Küche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir sind gerade dabei, ein Haus (Baujahr 1981) zu kaufen. Es gibt eine ELW mit einer Kochnische, die zum Wohnzimmer hin offen ist. Allerdings gibt...

1. krp2000

krp2000

Beruf:
    Freiberufler
    Wir sind gerade dabei, ein Haus (Baujahr 1981) zu kaufen. Es gibt eine ELW mit einer Kochnische, die zum Wohnzimmer hin offen ist. Allerdings gibt es in der Küche kein Fenster und auch keins an der Seite des Wohnzimmers. Es gibt auch kein Schacht, um eine Dunstabzugshaube anzuschließen.

Habt ihr Vorschläge, wie man ohne eine Dunstabzugshaube zu viel Feuchtigkeit in der Küche vermeiden könnte? Wir werden die Wohnung vermieten, also kann ich nicht sagen "naja, dann kochen wir dort halt weniger."

Gibt es grobe Schätzungen, wie viel es kostet, eine Lüftungsrohr einzubauen, damit man eine Dunstabzugshaube anschließen könnte? Falls es einen Unterschied macht - die ELW ist im Gartengeschoss und an der Rückseite der Küchenwand ist der Kellerteil, wo Holzpellets gelagert werden (und dadrüber die Garage).

Vielen Dank schon mal im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftung in der Küche

Die Seite wird geladen...

Lüftung in der Küche - Ähnliche Themen

1. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  2. Lüftung vorbereiten

Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  3. Küche im Dachgeschoss einrichten

Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  4. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  5. Dezentrale Lüftung OHNE WRG

Dezentrale Lüftung OHNE WRG: Hi, Ich hab am Wochenende eine Familie mit Neubau besucht, die hatten dezentrale Lüfter in der Hauswand, so ca. 8 Stück. Die konnte man jeder...