Lüftung mit WRG

Diskutiere Lüftung mit WRG im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich überlege aktuell eine Lüftung mit WRG für einen Wohnkeller (Hanglage) anzuschaffen. Hierzu müssten zwei Mauerdurchbrüche...

1. Chris G

Chris G

Beruf:
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

ich überlege aktuell eine Lüftung mit WRG für einen Wohnkeller (Hanglage) anzuschaffen.

Hierzu müssten zwei Mauerdurchbrüche im Winkel gebohrt werden.

Wen sollte man mit der Montage beauftragen? Das Ding soll schließlich nicht nur elektrisch einwandfrei unter Putz angeschlossen werden, sondern die Lüftungsauslässe durch die Bausubstanz absolut sauber durchgeführt werden und der Anschluß an den Baukörper auch tadellos sein.

Da gibt es bestimmt irgendwelche Produkte, die derartige Mauerdurchbrüche perfekt integrieren. Habe keine Lust auf Silikon-Gemurkse.

Beste Grüße
    Christoph

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftung mit WRG

Die Seite wird geladen...

Lüftung mit WRG - Ähnliche Themen

1. Lüftung vorbereiten

Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  2. Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau

Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau: Hallo, wir suchen für unsere 105qm Eigentumswohnung eine geeignete dezentrale Lüftungsanlage, die wir Schritt für Schritt nachrüsten können....
  3. Dezentrale Lüftung OHNE WRG

Dezentrale Lüftung OHNE WRG: Hi, Ich hab am Wochenende eine Familie mit Neubau besucht, die hatten dezentrale Lüfter in der Hauswand, so ca. 8 Stück. Die konnte man jeder...
  4. KWL, subjektiv schlechtere Luft bei WRG "an"

KWL, subjektiv schlechtere Luft bei WRG "an": Neubau, 1 Jahr bewohnt, Passivhaus KfW Typ70 mit KWL + WRG Es stellt sich bzgl. Raumluftklima das subjektive Problem, dass bei WRG "an", also...
  5. Welche Lüftung im Bad

Welche Lüftung im Bad: Hallo, in unserem Bad im Dachgeschoss möchten wir gerne eine Lüftung einbauen, da ich mich nicht alleine auf die Lüftung per Fenster verlassen...