Lüftung und Plewa Unitherm Classic

Diskutiere Lüftung und Plewa Unitherm Classic im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab schon mal die Suche bemüht und einige Einträge dazu gefunden, aber nur um Klarheit zu bekommen: Wir wollen eine Lüftungsanlage...

1. MartinC

MartinC

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo,

hab schon mal die Suche bemüht und einige Einträge dazu gefunden, aber nur um Klarheit zu bekommen:

Wir wollen eine Lüftungsanlage verbauen und einen Kamin betreiben. Das dies nicht so ganz einfach ist hab ich verstanden.

Bei Plewa gibt es den Unitherm Classic. Der ist zertifiziert als " Feuerungsstätte für raumluftunabhängigen Betrieb".

Ist diese Aussage ausreichend um diesen Kamin mit integrierter Feuerstätte ohne Probleme mit einer Lüftungsanlage zu betreiben oder sind da noch andere Dinge zu beachten / notwendig wie zB ein Druckwächter usw.

Gruß Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Abgesehen davon, daß der auf der Herstellerseite verlinkte Zulassungsbescheid Ende 2008 abgelaufen ist:

Im Prinzip ja.
    Aber Dein örtlich zuständiger Beizrkskaminkehrermeister kann zusätzliche Auflagen machen (z.B. Druckwächter).
    Daher diesen fragen!

Thema:

Lüftung und Plewa Unitherm Classic

Die Seite wird geladen...

Lüftung und Plewa Unitherm Classic - Ähnliche Themen

1. Lüftung vorbereiten

Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  2. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  3. Dezentrale Lüftung OHNE WRG

Dezentrale Lüftung OHNE WRG: Hi, Ich hab am Wochenende eine Familie mit Neubau besucht, die hatten dezentrale Lüfter in der Hauswand, so ca. 8 Stück. Die konnte man jeder...
  4. Welche Lüftung im Bad

Welche Lüftung im Bad: Hallo, in unserem Bad im Dachgeschoss möchten wir gerne eine Lüftung einbauen, da ich mich nicht alleine auf die Lüftung per Fenster verlassen...
  5. Neubau 220 qm, Heizung? Klima? Lüftung?

Neubau 220 qm, Heizung? Klima? Lüftung?: Hallo zusammen, wir planen unseren Neubau und ich bin echt bei keinem Thema so überfragt, wie beim Thema Heizung. Der Planer sagt, man müsse...