Lüftung WC

Diskutiere Lüftung WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein innenliegendes Gäste-WC, das keinerlei Lüftung besitzt und in dem auch wenn es nicht benutzt wurde, verbrauchte,...

1. froggy

froggy

Beruf:
    Beamter
    Hallo, wir haben ein innenliegendes Gäste-WC, das keinerlei Lüftung besitzt und in dem auch wenn es nicht benutzt wurde, verbrauchte, feucht-schimmelige Luft ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer eine Lüftung durch Decke und Wand zu schaffen? Danke für Antworten.

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja. Die Türe aushängen...
    Oder einen elektrischen Luftentfeuchter aufstellen.

Vermuitlich wird aber einfach der Raum zu wenig beheizt.

3. #3 mastehr, 04.04.2013
    mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Statt die Tür komplett auszuhängen, reicht es wahrscheinlich auch, diese nicht komplett zu schließen.

Wenn es tatsächlich nicht benutzt wird, würde ich es zurückbauen und die Zu- und Abflüsse verschließen, so dass kein Feuchteeintrag mehr erfolgt.

Thema:

Lüftung WC

Die Seite wird geladen...

Lüftung WC - Ähnliche Themen

1. Welche Lüftung

Welche Lüftung: Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei ein Lüftungskonzept zu erarbeiten. Unser Planer meinte, Wir können eine Abluftanlage im Bad machen und...
  2. Durchführung Lüftung/Elektro/Heizung

Durchführung Lüftung/Elektro/Heizung: Hallo zusammen, bisher habe ich viel mitgelesen und mein eigenes Bauvorhaben damit immer mehr verstanden und mich teils gut auf Augenhöhe mit den...
  3. Hilfe bei richtiger Wahl einer dezentralen Lüftung

Hilfe bei richtiger Wahl einer dezentralen Lüftung: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum nun schaut geraumer Zeit über die diversten Themen, habe mich dann nun aber auch mal zu einer Anmeldung...
  4. Lüftung Dusche/Umkleide/WC

Lüftung Dusche/Umkleide/WC: moin zusammen ich arbeite in einer kleinen sportbude und es soll die lüftung für dusche/umkleide/klo (duk) gemacht werden. flächen ca. 16qm;...
  5. Kalziumsilikat vs. Dezentrale Lüftung

Kalziumsilikat vs. Dezentrale Lüftung: Hallo Liebe Comunity Mitglieder Wohne in einer Eigentumswohnung die über einer Tiefgarage ist. Die Tiefgaragen Decke war bis April 2018...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden