Lüftung WC

Diskutiere Lüftung WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein innenliegendes Gäste-WC, das keinerlei Lüftung besitzt und in dem auch wenn es nicht benutzt wurde, verbrauchte,...

  1. froggy

    froggy

    Dabei seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aachen
    Hallo, wir haben ein innenliegendes Gäste-WC, das keinerlei Lüftung besitzt und in dem auch wenn es nicht benutzt wurde, verbrauchte, feucht-schimmelige Luft ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer eine Lüftung durch Decke und Wand zu schaffen? Danke für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja. Die Türe aushängen...
    Oder einen elektrischen Luftentfeuchter aufstellen.

    Vermuitlich wird aber einfach der Raum zu wenig beheizt.
     
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Statt die Tür komplett auszuhängen, reicht es wahrscheinlich auch, diese nicht komplett zu schließen.

    Wenn es tatsächlich nicht benutzt wird, würde ich es zurückbauen und die Zu- und Abflüsse verschließen, so dass kein Feuchteeintrag mehr erfolgt.
     
Thema:

Lüftung WC

Die Seite wird geladen...

Lüftung WC - Ähnliche Themen

  1. Lüftung vorbereiten

    Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  2. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  3. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...