Lüftungsanlage bei Aufstockung

Diskutiere Lüftungsanlage bei Aufstockung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir werden demnächst mein Elternhaus Aufstocken und wollen dabei eine Lüftungsanlage installieren (nur im Aufbau, nicht im Bestand). Ich...

  1. Fallnix

    Fallnix

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Hessen
    Hallo, wir werden demnächst mein Elternhaus Aufstocken und wollen dabei eine Lüftungsanlage installieren (nur im Aufbau, nicht im Bestand). Ich frage mich nun an welcher Stelle (welche Höhe) ich die Außenluft am besten ansauge um mir nicht die sommerliche Wärme ins Haus zu Pumpen. Welche Lösungen gibt es da?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Einfach erst einmal hier ein wenig warmlesen. So allgemein kann man das nicht sagen :shades

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Lüftungsanlage bei Aufstockung

Die Seite wird geladen...

Lüftungsanlage bei Aufstockung - Ähnliche Themen

  1. Geschoss​-Aufstockung

    Geschoss​-Aufstockung: Guten Morgen, Wir haben in unserer Stadt ein nettes kleines frei stehendes EFH zu einem guten Preis gefunden. Ist BJ 1936 mit 3 Zimmern. 1,5...
  2. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

    Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  3. Aufstocken. Welche Bauordnung zählt für die bereits bestehende Stockwerke.

    Aufstocken. Welche Bauordnung zählt für die bereits bestehende Stockwerke.: Hallo, ich besitze ein 2 Familienhaus mit 2 Stockwerken. Das untere Stockwerk ragt 1,80m aus der Erde hinaus. In den Bauplänen ist dieses...
  4. Luftwechselrate nach BDT 0,35 - keine Lüftungsanlage notwendig?

    Luftwechselrate nach BDT 0,35 - keine Lüftungsanlage notwendig?: Hallo, als absoluter Laie und Käufer eines 2013 fertiggestellten Reihenmittelhauses von einem Bauträger bräuchte ich Hilfe bei der Beurteilung...
  5. Lüftungsanlage und Klimaanlage

    Lüftungsanlage und Klimaanlage: Hallo, macht es Sinn bzw. ist es möglich eine Lüftunsanglage mit Wärmerückgewinnung und eine Klimaanlage zu verwenden? Was sind die...