Lüftungsanlage

Diskutiere Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, Neubau. Nun hat sich herausgestellt, dass die Abluft in der Küche nicht funktioniert DieLüftungsfirma...

  1. Grasser

    Grasser

    Dabei seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verlagskauffrau
    Ort:
    Kirchberg
    Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, Neubau. Nun hat sich herausgestellt, dass die Abluft in der Küche nicht funktioniert
    DieLüftungsfirma ist mit der Kamera von der Küche, unter der Decke nur bis zum boden gekommen, mit der Kamera nicht um die Kurve, um heraus zu finden, ob da nun ein Rohr auseinander ist, oder ganz vergessen wurde ein zu bauen. vom Versorgungsschacht aus hört das Rohr im boden auf,

    Nun wurde uns vorgeschlagen, dann die Lüftungsleitung durch die Ständerwand vom Versorgungsschacht aus ca. 20 cm unter der Decke durchgeführt werden soll bis neben die Badezimmertüre, also im Flur sein soll.

    Die Trockenbauwand ist auch ein ganzes Stück doppelt, weil da die ganzen versorgungsleitungenliegen, aber ab Svhlafzimmertüre bis zur Badezimmertüre ist die Wand nur ca 10 cm dick. Es wurde behauptet, dass die gehen würde und genug Platz für die Leitung vorhanden wäre. Bei einer der Vorbesprechungen wurde aber gesagtm dass dies nicht gehen würde, da man dann die Metallständer durchtrennen müsste und die Stabilität nicht gewährleistet sei und deshalb eine aufputzlösung angestrebt wäre.

    Nun mit Aufputz sind wir überhaupt nicht einverstanden, Eigebntlich wollen wir den abzug wie geplant in der Küche und nicht im Flur. Wie sehen da die Bestimmungen aus? gibt es da welche?

    Über Antworten würed ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

    Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  2. Luftwechselrate nach BDT 0,35 - keine Lüftungsanlage notwendig?

    Luftwechselrate nach BDT 0,35 - keine Lüftungsanlage notwendig?: Hallo, als absoluter Laie und Käufer eines 2013 fertiggestellten Reihenmittelhauses von einem Bauträger bräuchte ich Hilfe bei der Beurteilung...
  3. Lüftungsanlage und Klimaanlage

    Lüftungsanlage und Klimaanlage: Hallo, macht es Sinn bzw. ist es möglich eine Lüftunsanglage mit Wärmerückgewinnung und eine Klimaanlage zu verwenden? Was sind die...
  4. Lichtschächte im Untergeschoss bei Lüftungsanlage notwendig oder überflüssig?

    Lichtschächte im Untergeschoss bei Lüftungsanlage notwendig oder überflüssig?: Hallo, wir wollen ein Hanggrundstück bebauen (befinden uns noch in der Planung, nichts vertraglich vereinbart bisher, keine Kosten genannt),...
  5. Wasserschaden durch undichten Kondensatanschluss an der Lüftungsanlage

    Wasserschaden durch undichten Kondensatanschluss an der Lüftungsanlage: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche einen Fleck an der Decke vom Kinderzimmer entdeckt und nun einen Wasserschaden ausfindig gemacht. Der...