Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen

Diskutiere Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, BV: Altbau 1960, Umbau /Aufstockung. Wir sind nun soweit mit unserem Umbau dass wir das OG (Innenraum) Zeitnah Verputzen lassen möchten...

  1. #1 eltorito, 17.03.2016
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hallo,

    BV: Altbau 1960, Umbau /Aufstockung.

    Wir sind nun soweit mit unserem Umbau dass wir das OG (Innenraum) Zeitnah Verputzen lassen möchten (Warten auf Terminbestätigung) :bau_1:

    Gibt es eine Lüftungsempfehlung für folgende Randbedingungen?:

    Es sollen 3 Räume verputzt werden und das Treppenhaus. (ca. 130 QM. ).
    Keine Decke (Sichtdachstuhl). Estrich ist Bestand und bleibt.
    Giebel sind gemauert. Traufwwände sind HRB mit Installationsebene, beplankt mit Zellulose beschichteten Holzfaserplatten.
    Wird ein Gipsputz. Vereinbart ist dass wir anschließend nur noch malern müssen.

    Heizungskörper gibt es im OG noch keine. (Könnten aber kurzfristig vom Sanitär Unternehmen nach dem Verputzen montiert werden)
    Blower Door Test OK. Jedes Zimmer hat 2 Fenster, und Treppenhaus hat ein DFF.

    Danke.
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ab dem nächsten Tag kann bei einem Gipsputz voll gelüftet werden ...
     
  3. #3 eltorito, 21.03.2016
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Danke.
     
Thema:

Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  3. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  4. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  5. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...