Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen

Diskutiere Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, BV: Altbau 1960, Umbau /Aufstockung. Wir sind nun soweit mit unserem Umbau dass wir das OG (Innenraum) Zeitnah Verputzen lassen möchten...

1. #1 eltorito, 17.03.2016
    eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hallo,

BV: Altbau 1960, Umbau /Aufstockung.

Wir sind nun soweit mit unserem Umbau dass wir das OG (Innenraum) Zeitnah Verputzen lassen möchten (Warten auf Terminbestätigung) :bau_1:

Gibt es eine Lüftungsempfehlung für folgende Randbedingungen?:

Es sollen 3 Räume verputzt werden und das Treppenhaus. (ca. 130 QM. ).
    Keine Decke (Sichtdachstuhl). Estrich ist Bestand und bleibt.
    Giebel sind gemauert. Traufwwände sind HRB mit Installationsebene, beplankt mit Zellulose beschichteten Holzfaserplatten.
    Wird ein Gipsputz. Vereinbart ist dass wir anschließend nur noch malern müssen.

Heizungskörper gibt es im OG noch keine. (Könnten aber kurzfristig vom Sanitär Unternehmen nach dem Verputzen montiert werden)
    Blower Door Test OK. Jedes Zimmer hat 2 Fenster, und Treppenhaus hat ein DFF.

Danke.

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Ab dem nächsten Tag kann bei einem Gipsputz voll gelüftet werden ...

3. #3 eltorito, 21.03.2016
    eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Danke.

Thema:

Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen - Ähnliche Themen

1. Verputzen im feuchten/gefluteten Keller

Verputzen im feuchten/gefluteten Keller: Hallo, ich habe mir vor knapp 2 Jahren ein Haus gekauft, das 1955 errichtet wurde. Nachdem der Wohnbereich fertig gestellt ist und es langsam...
  2. Verputzen mit Fliesenkleber

Verputzen mit Fliesenkleber: Ich weiß dass es dieses Thema hier schon einmal gab ohne wirklich geklärt zu werden. Meine Frage ist: Warum ist Fliesenkleber (Flexkleber)...
  3. Vorsatzrolladen richtig Verputzen

Vorsatzrolladen richtig Verputzen: Hallo, ich hoffe das Unterforum ist richtig, Bei unserer Sanierung wurde vom Energieberater ein Konzept erstellt. Nun ist nach Rücksprache mit...
  4. Verputzen einer Treppenkante dauerhaft ohne Risse?

Verputzen einer Treppenkante dauerhaft ohne Risse?: Hallo zusammen, bei mir wurde im Erdgeschoss neuer Estrich (inkl. FBH) eingebaut. Nun ergibt sich eine Kante am Treppenabgang, die ich gerne...
  5. Leichtbetonwände dünnschichtig verputzen

Leichtbetonwände dünnschichtig verputzen: Hallo an alle Bauexperten, ich baue derzeit mit meiner Freundin ein Einfamilien(Architekten)haus und da ich immer Spaß an handwerklichen Aufgaben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden