Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen

Diskutiere Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, BV: Altbau 1960, Umbau /Aufstockung. Wir sind nun soweit mit unserem Umbau dass wir das OG (Innenraum) Zeitnah Verputzen lassen möchten...

  1. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hallo,

    BV: Altbau 1960, Umbau /Aufstockung.

    Wir sind nun soweit mit unserem Umbau dass wir das OG (Innenraum) Zeitnah Verputzen lassen möchten (Warten auf Terminbestätigung) :bau_1:

    Gibt es eine Lüftungsempfehlung für folgende Randbedingungen?:

    Es sollen 3 Räume verputzt werden und das Treppenhaus. (ca. 130 QM. ).
    Keine Decke (Sichtdachstuhl). Estrich ist Bestand und bleibt.
    Giebel sind gemauert. Traufwwände sind HRB mit Installationsebene, beplankt mit Zellulose beschichteten Holzfaserplatten.
    Wird ein Gipsputz. Vereinbart ist dass wir anschließend nur noch malern müssen.

    Heizungskörper gibt es im OG noch keine. (Könnten aber kurzfristig vom Sanitär Unternehmen nach dem Verputzen montiert werden)
    Blower Door Test OK. Jedes Zimmer hat 2 Fenster, und Treppenhaus hat ein DFF.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ab dem nächsten Tag kann bei einem Gipsputz voll gelüftet werden ...
     
  4. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Danke.
     
Thema:

Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...