Lüftungsfugen nach EnEv 2009 ein MUSS?

Diskutiere Lüftungsfugen nach EnEv 2009 ein MUSS? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein. Sind Lüftungsfugen "im" Verblender/Fuge ein MUSS wenn man nach Enev 2009 baut? Unser...

  1. Booms10

    Booms10

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartenbau
    Ort:
    Heiden
    Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein. Sind Lüftungsfugen "im" Verblender/Fuge ein MUSS wenn man nach Enev 2009 baut? Unser Bauträger meint, dass diese nicht nötig sind ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    und wo soll dann das durchgesickerte Wasser rauslaufen?
     
  4. Booms10

    Booms10

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartenbau
    Ort:
    Heiden
    Diese Frage stellen wir uns ja auch. Wir sind ja der Meinung die müssen rein. Wir sind aber leider auch nur Laien in dem Bereich. Daher brauchen wir irgendwas / irgendwen der da genauer Bescheid weiss. Irgend eine Bauordnung oder sowas?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Soll dein Bauträger dir beweisen, das es nicht nötig ist. Er soll dir die Normen vorlegen.

    Alternativ (oder zusätzlich) schau mal bei den Verblenderhersteller in den Verlegeanleitungen, da dürfte das auch drin stehen. Dort bei der technischen Hotline anzurufen könnte auch helfen.
     
  6. Booms10

    Booms10

    Dabei seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartenbau
    Ort:
    Heiden
    Danke für die Tips. Werden es morgen dann mal so machen.
     
Thema:

Lüftungsfugen nach EnEv 2009 ein MUSS?

Die Seite wird geladen...

Lüftungsfugen nach EnEv 2009 ein MUSS? - Ähnliche Themen

  1. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  2. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

    EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...
  3. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  4. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

    Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...
  5. ENEV hier oder Aussage Dachdecker da

    ENEV hier oder Aussage Dachdecker da: Moinsen, ich habe mal eine Frage gg. Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren ein Haus gekauft und möchte nun gerne das Dach komplett neu eindecken...