Lüftungslöcher Kaltdach im Dachspitz?

Diskutiere Lüftungslöcher Kaltdach im Dachspitz? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurz vor dem Außenputz ist eine gewisse Diskussion zwischen meinen Architekt und mir über die Notwendigkeit von Lüftungslöchern im...

  1. #1 blacksektor, 26.05.2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    kurz vor dem Außenputz ist eine gewisse Diskussion zwischen meinen Architekt und mir über die Notwendigkeit von Lüftungslöchern im Dachspitz bei einem Kaltdach Spitzboden entstanden.

    Vorschlag des mich beratenden Architektenbüro´s:
    Löcher sind nicht sinnvoll, da über den Klebefirst bereits Luft reinkommt. Da ich jedoch keinen Schimmel will, bin ich da a bissl skeptisch.
    Wenn ich schon Löcher wollte, soll der Rohbauer bohren und da die orangen Abwasserrohre einbauen.

    Gibt´s da keine Rohre, die für genau den Zweck gemacht sind?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    rohre für la oder dunstabzüge, wegen systemzubehör (lamellen, gitter..)
     
  3. #3 blacksektor, 26.05.2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke!!!!!
     
Thema: Lüftungslöcher Kaltdach im Dachspitz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besandete Dachpappe erste mauerschicht

    ,
  2. dach lüftungslöcher

Die Seite wird geladen...

Lüftungslöcher Kaltdach im Dachspitz? - Ähnliche Themen

  1. Statik, Lüftungsloch unter Fenster durch Beton

    Statik, Lüftungsloch unter Fenster durch Beton: Hi, da ich selbst wenig mit der Baumaterie vertraut bin möchte ich mich hier an Spezialisten wenden. Mein bekannter hat um Hilfe und Rat...
  2. Lüftungslöcher in Mauerwerk

    Lüftungslöcher in Mauerwerk: Hallo zusammen Wisst ihr was das in der Fassade ist?
  3. Dachgeschoss Lüftungslöcher im Mauerwerk schließen?

    Dachgeschoss Lüftungslöcher im Mauerwerk schließen?: Hallo, wir haben im Dachgeschoss (nicht ausgebaut) mit Giebeldach, drei Lüftungslöcher auf der Vorderseite des Hauses und auf der...
  4. Lüftungslöcher in Giebelwand

    Lüftungslöcher in Giebelwand: Hallo, ich baue gerade unser Dachgeschoss aus, die Räume sollen bis zum First offen sein. In der Giebelwand befinden sich, wie bei vielen Häusern...
  5. Lüftungslöcher in Fassade

    Lüftungslöcher in Fassade: Hallo, bei unsrem Haus Bj 66 sind in der Fassade unterhalb des Dachüberstandes Lüftungslocher. Durchmesser ca. 10-15 cm. Die Löcher möchte...