Lüftungsproblem bei Galariewohnung (mit Bild)

Diskutiere Lüftungsproblem bei Galariewohnung (mit Bild) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus, ich wohne in solch einer Wohnung. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoho0czf8v62.png [img] Da wir leider nur...

1. #1 WangDigiDang, 9. Juni 2015
    WangDigiDang

WangDigiDang

Beruf:
    Bürokaufmann
    Servus,

ich wohne in solch einer Wohnung.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoho0czf8v62.png

Da wir leider nur unten die eine Balkontür als Lüftung öffnen können wird es oben fast immer stickig. Ferner ist es im Sommer total heiß, da sich die warme Luft dort oben sammelt. Es existieren zwar oben zwei Fenster, allerdings kann man diese nicht öffnen. Somit kommt es zu keinem Luftaustausch zwischen der frischen kalten Luft von unten und der stickigen oben.

Nun meine Frage an Euch:

Wie löse ich das Problem am besten? Mit welche Art von Ventilator? Und wo befestige ich denen? An der Wand (seitlich/oben)?

Vielen herzlichen Dank!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreas2906, 9. Juni 2015
    andreas2906

andreas2906

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Krasser Setzkasten. Was war das mal?

Der Ventilator macht an der Decke Sinn - gibt's glaube auch mit integrierter Beleuchtung - wie im Hotel halt. Bei den Südländern gang und gebe - oder im ostasiatischem Raum, etc. pp.

Thema:

Lüftungsproblem bei Galariewohnung (mit Bild)

Die Seite wird geladen...

Lüftungsproblem bei Galariewohnung (mit Bild) - Ähnliche Themen

1. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  2. Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern)

Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern): Hallo, wir lassen gerade unsere Hofeinfahrt herrichten. Dazu haben wir 60cm auskoffern lassen und dann sollte 40cm grober Betonrecycling 0/56...
  3. Metallrasterlochdecke, Hersteller gem. Bild?

Metallrasterlochdecke, Hersteller gem. Bild?: Hallo liebe Trockenbauexperten, ein Kunde von mir hat sein Produktionsgebäude 1995 gebaut und in den Fluren die auf den Bildern sichtbare...
  4. Bilder Test

Bilder Test: Test 123 [IMG] [IMG] https://drive.google.com/file/d/0ByZ_ZakM2CezRldpWm9aelZYMFk/view
  5. Fußbodenheizungsrohr: Sauerstoffsperrfläche bei Einbau verletzt, siehe Bild

Fußbodenheizungsrohr: Sauerstoffsperrfläche bei Einbau verletzt, siehe Bild: Hallo, wir haben vor fünf Jahren eine Fußbodenheizung einbauen lassen. Dabei wurde als Heizungsrohr ein 3-Schicht-Rohr verlegt mit...