Lüftungsschacht im Kamin

Diskutiere Lüftungsschacht im Kamin im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen 3zügigen Kamin (18er Zug für Kachelofen, 14er für evtl. Heizungsbrenner und einen Luftschacht für die Frischluftzufuhr...

  1. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    wir haben einen 3zügigen Kamin (18er Zug für Kachelofen, 14er für evtl. Heizungsbrenner und einen Luftschacht für die Frischluftzufuhr des Kachelofens).
    Jetzt meine Frage, der Kamin besitzt nur eine Deckplatte (weiss nciht wie man das Teil nennt) oben drauf, d.h. der Luftschacht ist nach oben/aussen offen. Regen kann reintropfen, in den Betonstein dringen und diesen durchnässen.
    Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Gibt es da keine Deckel wie für die Entlüftungshütchen der Kanalrohre?

    Grüße
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftungsschacht im Kamin

Die Seite wird geladen...

Lüftungsschacht im Kamin - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  2. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  3. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  4. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  5. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...