Lüftungsschlitz im Aussenklinker

Diskutiere Lüftungsschlitz im Aussenklinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Gibt es eine DIN oder ähnliches , inder man erkennen kann ,in welcher Höhe die Lüftungsschlitze oder Wasserabläufe vom Aussenklinker sitzen...

  1. #1 Kunni, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    Kunni

    Kunni

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweissfachmann
    Ort:
    Essen
    Gibt es eine DIN oder ähnliches , inder man erkennen kann ,in
    welcher Höhe die Lüftungsschlitze oder Wasserabläufe vom
    Aussenklinker sitzen müssen.
    Sitzen die direkt über dem Fusselement ?, wie soll dass gesammelte Wasser
    unten ablaufen ?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ja gibt es, die DIN 1053 und die DIN 18195.

    Entwässern kann eine Verblendschale auch unter Geländeoberkante. Sinnvollerweise soll die Entwässerung so tief wie möglich angeordnet werden.

    Bei einer Luftschicht (die muss min. 40 mm sein um als solche zu funktionieren) darf diese erst min. 10 cm über Geländeoberkante beginnen.

    Also? Was ist es? 2 schaliges Mauerwerk mit Dämmung und Luftschicht oder mit Kerndämmung?
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenn wie auf dem Keine Abdichtungsbahn häher als die unter dem MAuerfuß liegt wirds schwer mit Entwässern. Was sollen die eigentlich da?
     
  4. Kunni

    Kunni

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweissfachmann
    Ort:
    Essen
    Versteh ich nicht richtig:bef1007:
     
Thema:

Lüftungsschlitz im Aussenklinker

Die Seite wird geladen...

Lüftungsschlitz im Aussenklinker - Ähnliche Themen

  1. Klinkerfassade Lüftungsschlitze versetzen oder zupflastern?

    Klinkerfassade Lüftungsschlitze versetzen oder zupflastern?: Servus Experten, die Lüftungsschlitze(Entwässerungsöffnungen?) in meiner Klinkerfassade hinterbelüftet vor Holzrahmenwand sind 10 cm unter den...
  2. Rollladen Lüftungsschlitze

    Rollladen Lüftungsschlitze: Hallo und guten Tag, wir haben in 2015 neu gebaut und seit einigen Wochen Probleme mit der Firma, die uns die Fenster und Rollläden verbaut...
  3. Lüftungsschlitze in hübsch

    Lüftungsschlitze in hübsch: Hallo, unser Haus soll einen Kamin bekommen, der im Wohnzimmer steht. Die Wand, an der der Kamin steht, grenzt an den Flur und das Treppenhaus...
  4. Gasleitung/Lüftungsschlitze

    Gasleitung/Lüftungsschlitze: Hallo, die Gasleitungen wurden bei uns in derAußenwand verlegt. Jedoch wurden diese nicht wie vorgesehen zugemauert,sondern nur Glaswolle...
  5. Wäscheabwurf Bad Verkleidung mit Lüftungsschlitzen

    Wäscheabwurf Bad Verkleidung mit Lüftungsschlitzen: Hallo zusammen, habe mir noch ne Kleinigkeit für meinen Trockenbauer überlegt, nämlich die Verkleidung meines Wäscheabwurfs im Bad. Nebenbei:...