Lufdichtigkeit Fensteranschluß

Diskutiere Lufdichtigkeit Fensteranschluß im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo ist es sinnvoll beim Neubau den Betonsturz meines Fensters innen an der oberen Laibung mit Styrodur zu versehen?Bekomme ich nachher...

1. dummyb

dummyb

Beruf:
    Ing
    Hallo
    ist es sinnvoll beim Neubau den Betonsturz meines Fensters innen an der oberen Laibung mit Styrodur zu versehen?Bekomme ich nachher Probleme wegen der luftdichtigkeit, da ich ja das Butylkautschukband an das Styrodur klebe und nicht direkt auf den Beton?
    Danke +grüße Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lufdichtigkeit Fensteranschluß

Die Seite wird geladen...

Lufdichtigkeit Fensteranschluß - Ähnliche Themen

1. Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus

Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus: Sehr geehrte Forummitglieder, des öfteren schleiche ich durch die Beiträge und nutze das kollektive Wissen des Forums. Da wir nun ein...
  2. Fensteranschluss in Lärchenholzfassade

Fensteranschluss in Lärchenholzfassade: Hallo, wie dichte ich den Anschluss zwischen Lärchenholz und Fensterrahmen ab? Ist damit das "wasserfest verleimt" gemeint? Sofern Bild1 korrekt...
  3. Fensteranschluss an Ziegel-Rollladenkästen

Fensteranschluss an Ziegel-Rollladenkästen: Hallo zusammen, Ausgangslage: Rohbau fertig, Fenster bereits drin und abgedichtet, Ziegel-Rollladenkästen in geschlossener Ausführung. Problem:...
  4. Fensteranschluss an Mauerwerk

Fensteranschluss an Mauerwerk: Hallo an die Forengemeinde, wir haben ein Fertighaus aus den 1960er Jahren und vor Erwerb durch uns wurden auf der Wetterseite die wohl noch...
  5. Klinkerfassade mit tiefer Laibung - wie Fensteranschluss lösen?

Klinkerfassade mit tiefer Laibung - wie Fensteranschluss lösen?: Hallo, wir planen wir Projekt mit einer zweischaligen Wand mit Kerndämmung. Die Laibungen sollen 24cm, also ein ganzer Stein, tief sein. Die...