Luft Wasser WP - Hersteller und Empfehlungen?

Diskutiere Luft Wasser WP - Hersteller und Empfehlungen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Für unseren KFW40 Neubau (140m2) ist eine Luft Wasser WP geplant. Nun tummeln sich ja viele Anbieter auf dem Markt. Welche Hersteller...

  1. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Hallo! Für unseren KFW40 Neubau (140m2) ist eine Luft Wasser WP geplant.

    Nun tummeln sich ja viele Anbieter auf dem Markt.
    Welche Hersteller sind denn bezüglich der Punkte empfehlenswert.

    Letzter Stand der Technik
    Geräuschentwicklung
    JAZ
    Preis Leistung

    Wäre nett für ein paar Gedanken, die ich im Gespräch nach den Ausschreibungen verwenden kann.
     
  2. #2 Westfalenland, 19.04.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Inverter-Wärmepumpen auch modulierende WP genannt. Am besten als echte Splitgeräte mit Kältemittelkrieslauf zwischen Außeneinheit und Wärmetauscher (zwischen Kältemittel und Wasser) im Haus.

    Google mal nach Zubadab, Daikin, Remko, Heliotherm...
     
  3. #3 Westfalenland, 19.04.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    und Vorsicht bei den klassischen Heiz(=Brenn!)technikherstellern. Dass soll nicht heißen dass die alle schlecht sind, aber die sind bei WPs oft nicht auf dem Stand der Technik. Einfach im Haustechnikforum.de mal nach den Begriffen oben (InverterWP und den Hersteller-/Produktnamen) suchen
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  5. #5 Westfalenland, 19.04.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
  6. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Supie Danke .. da werd ich da mal bisl suchen und ggf nachfragen ! :winken

    Schade das es keine wirklichen vergleichenden Testberichte gibt. Habe zumindest keine gefunden.
     
  7. #7 alex2008, 19.04.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Testergebnisse einiger Geräte u.a. mit Angaben zum Krach gibts hier:

    http://www.ntb.ch/files/1/3895/PruefResLW090416.pdf

    Aber ich kann dir nur dazu raten Angebote (Heizlastberechnung ist wichtig!) einzuholen und einen Vollkostenvergleich zu machen.

    Investitionskosten, Abschreibung (die hält nicht ewig), Verbrauchskosten, Wartung (Kältemittelfüllmengen!)

    Eine eindeutig zu favorisierende Technik gibts nicht!
     
Thema:

Luft Wasser WP - Hersteller und Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Luft Wasser WP - Hersteller und Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  1. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

    Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  2. Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe

    Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe: Kurze Frage an die Profis ;-) Ich möchte mir eine neue Wohnung kaufen, die Heizung funktioniert über eine Luft- Wasser Wärmepumpe, jedoch wird ein...
  3. alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen

    alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen: Hallo Zusammen, mein Vater möchte seine alte, in die Jahre gekommene Ölheizung durch eine Luft / Wasser WP ersetzen. Dabei soll der Ölraum...
  4. Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe

    Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe: Hallo zusammen, bevor ich vollkommen verzweifle von den vielen Meinungen/Ratschlägen meine Frage mal hier in den Raum gestellt. Einige sagen...
  5. Luft/Wasser - Wärmepumpe - Hersteller & Größe?

    Luft/Wasser - Wärmepumpe - Hersteller & Größe?: Hallo Forenbesucher, ich beabsichtige mit der Sanierung meines Flachdaches eine Luft-Wasser-Wärmepumpe installieren zu lassen und hätte...