Luft/Wasser WP: Stand der Technik

Diskutiere Luft/Wasser WP: Stand der Technik im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin am aussuchen einer LWP für mein (KFW-40+) Haus und bekomme von den angefragten Installateuren (natürlich) widersprüchliche...

1. #1 dogbert, 12.07.2016
    dogbert

dogbert

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo,

ich bin am aussuchen einer LWP für mein (KFW-40+) Haus und bekomme von den angefragten Installateuren (natürlich) widersprüchliche Infos:

1. nur die "power inverter" können bis -15°C ohne Heizstab arbeiten, alle anderen nicht
    2. alle Hersteller kaufen die gleichen inverter/kompressoren ein, ab -5° geht immer der Heizstab an.

Wie ist hier der Stand der Technik, sind die (Inverter-) Wärmepumpen aller Hersteller vergleichbar oder gibt es tatsächlich patentierte japanische Technik, welche die anderen nicht haben?

Viele Grüße, Danke für Aufklärung,

T

Thema:

Luft/Wasser WP: Stand der Technik

Die Seite wird geladen...

Luft/Wasser WP: Stand der Technik - Ähnliche Themen

1. Infrarotheizung vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe

Infrarotheizung vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe: Gelöscht. Diskussion unmöglich, da der Lächerlichkeit preisgegeben.
  2. Kühlung mit Fußbodenheizung und Luft/Wasser-Wärmepumpe

Kühlung mit Fußbodenheizung und Luft/Wasser-Wärmepumpe: Hallo Zusammen, eigentlich habe ich gedacht, dass die Kühlfunktion über die Fußbodenheizung nicht viel bringt, unser Heizungsinstallateur schätzt...
  3. Einstellung Luft Wasser Wärmepumpe

Einstellung Luft Wasser Wärmepumpe: Hallo Zusammen, ich heize mein 150 qm Neubau mit einer Fussbodenheizung und einer LWWP von Stiebel Eltron. Leider bekomme ich die Anlage nicht...
  4. Kachelofen mit Wassertaschen in Kombination mit Luft-Wasser-Wärmepumpe

Kachelofen mit Wassertaschen in Kombination mit Luft-Wasser-Wärmepumpe: Hallo Zusammen, wir planen im Herbst ein EFH zu bauen und haben uns als Konzept für unsere Heizung überlegt eine Luft-Wasser-Wärmepumpe...
  5. Verlegung Außeneinheit Luft Wasser wärmepumpe Neubau

Verlegung Außeneinheit Luft Wasser wärmepumpe Neubau: Guten Tag, wir haben 2016 unser Projekt Neubau begonnen und haben uns für die Heizmethode LuftWasserWärmepumpe entschieden. Dabei wurde unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden