Luft zwichen dämmung und Dampfbremse!

Diskutiere Luft zwichen dämmung und Dampfbremse! im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe 12cm zwichensparrendämmung eingebracht.jetzt will ich noch zusätzlich untersparrendämmung von 6 cm in die lattung einbringen und...

  1. dimm21

    dimm21

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    straßenbauer
    Ort:
    sachsen
    Hallo
    ich habe 12cm zwichensparrendämmung eingebracht.jetzt will ich noch zusätzlich untersparrendämmung von 6 cm in die lattung einbringen und danach die dampfbremse!meine frage die 6 cm füllen die lattung nicht komplett aus da ich bis jetzt keine 80er dämmung gefunden habe.dadurch enstehen ca 3-4 cm luft zwichen dampfbremse und untersparrendämmung was hat das für folgen?
    den gipskarton schraube ich direkt auf die dampfbremse bzw. lattung wo dampfbremse befästigt ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luft zwichen dämmung und Dampfbremse!

Die Seite wird geladen...

Luft zwichen dämmung und Dampfbremse! - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  2. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  3. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...