Luft zwichen Dämmung und Dampfbremse?

Diskutiere Luft zwichen Dämmung und Dampfbremse? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe 12cm zwichensparrendämmung eingebracht.jetzt will ich noch zusätzlich untersparrendämmung von 6 cm in die lattung einbringen und...

  1. dimm21

    dimm21

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    straßenbauer
    Ort:
    sachsen
    Hallo
    ich habe 12cm zwichensparrendämmung eingebracht.jetzt will ich noch zusätzlich untersparrendämmung von 6 cm in die lattung einbringen und danach die dampfbremse!meine frage die 6 cm füllen die lattung nicht komplett aus da ich bis jetzt keine 80er dämmung gefunden habe.dadurch enstehen ca 3-4 cm luft zwichen dampfbremse und untersparrendämmung was hat das für folgen?
    den gipskarton schraube ich direkt auf die dampfbremse bzw. lattung wo dampfbremse befästigt ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    nimm doch 2 x 4 cm... Geht auch und du hast einen Fugenversatz
     
  4. dimm21

    dimm21

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    straßenbauer
    Ort:
    sachsen
    danke
    aber angenommen es wäre 3-4cm luft zwichen dämmung und dampfbremse was hätte das für folgen?
     
  5. Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin
    quatsch *gelöscht*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luft zwichen Dämmung und Dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Luft zwichen Dämmung und Dampfbremse? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...