Luftbrunnen

Diskutiere Luftbrunnen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin an alle Luftbrunnenbetreiber, leider kann ich auf der Seite des Häuslebauers ELKA nichts weiteres über den Luftbrunnen finden. Ich würde...

  1. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin an alle Luftbrunnenbetreiber,

    leider kann ich auf der Seite des Häuslebauers ELKA nichts weiteres über den Luftbrunnen finden. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Betreiber, der einen Luftbrunnen der Firma inbetrieb hat, sich mit mir in Verbindung setzt, um Erfahrungen auszutauschen. Meine E-Mailadresse ist in meinem Profil zu finden. Schon einmal danke im voraus. Natürlich werden auf Wunsch alle Informationen vertraulich behandelt.

    Gruß

    Bruno
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ... eigentlich schade, dass keine Rückmeldung kommt. Und ich dachte, dass bei so viel geballtes Fachwissen aus allen Bereiches des Bauwesens, wenigstens ein paar Meinungen kommen. Oder werden solche Sachen nur in "Eigenleistung" gebaut, was ich den Rückmeldungen per E-Mail entnehme?

    Oder bin hier nur im falschen Forumsteil?

    Gruß

    Bruno
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo Bruno,

    ich denke der Luftbrunnen ist einfach eine zu spezielle Sache, und Du hast ja nach einem Betreiber gefragt.

    Es könnten hier vermutlich schon einige was dazu sagen, aber deswegen sind sie noch lange nicht Betreiber eines Luftbrunnens.

    Gruß
    Ralf
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    ich wäre ja auch schon zufrieden, wenn sich ein Tiefbauer oder ähnliches melden würde, der sich schon einmal damit befasst oder gebaut hat :shades

    Gruß

    Bruno
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich drück Dir die Daumen...:28: :28: :28: :28: :28:

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 Hendrik42, 16.12.2007
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Das einzige Forum, wo ich mal von einem gelesen habe, der sowas hat, war HTD, aber da gehörst Du ja schon zum Inventar :-). Und da meldet sich keiner?

    Vielleicht einfach noch mehr Geduld haben...

    Viel Erfolg, Hendrik
     
  7. bison

    bison

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo Nicholas,

    ich denke der Bruno kennt diese Seite. :D

    Gruß
    Ralf
     
  9. #9 Hendrik42, 07.04.2008
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Wahahaha :-), nee, die Seite hat dem Bruno bestimmt ein Virus untergeschrieben...
     
  10. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ist doch nett ....

    Naja, ist doch nett, wenn jemand einem auf die eigene Seite hinweist :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno
     
  11. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Und?
    Hast du was gefunden? :p

    Gruß
    Josef
     
  12. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Josef,

    das, was ich wollte, ist nicht gekommen. Es waren nur Selberbauer, die ihre Erfahrungen geschrieben haben und sehr zufrieden sind. Anscheinend trauen sich da keine Firmen ran :shades

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

Luftbrunnen

Die Seite wird geladen...

Luftbrunnen - Ähnliche Themen

  1. Und wieder einmal Fragen zum Luftbrunnen

    Und wieder einmal Fragen zum Luftbrunnen: Hallo Zusammen, da die letzten Themen zum Luftbrunnen schon etwas älter sind versuche ich es hier noch einmal. Also wir würden gerne bei unserem...
  2. Alternative zum Luftbrunnen?

    Alternative zum Luftbrunnen?: Guten Morgen! Wir befinden uns in der Planung eines EFHs. Momentan ist eine "normale" KWL mit WRG angedacht. Durch etliche Stunden, die ich...
  3. Luftbrunnen oder EWT?

    Luftbrunnen oder EWT?: Hallo, ich habe vor ein EFH (KFW40) zu bauen. Ich möchte eine Luft/Wasser Wärmepumpe Typ LWZ 303/403 von Stiebel Eltron einsetzen. Dieses Model...
  4. Luftbrunnen

    Luftbrunnen: Moin an alle Luftbrunnenbauer- und betreiber, leider kann ich auf der Seite des Häuslebauers ELKA nichts weiteres über den Luftbrunnen finden....