Luftdicht durch Farbe?

Diskutiere Luftdicht durch Farbe? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Luftdichtigkeitsexperten, nach unserem Blower-Door Test haben wir jetzt noch eine Problemstelle übrig. Unser Schornstein (Bimsstein)...

  1. #1 Juergen12345, 28.12.2005
    Juergen12345

    Juergen12345

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Köln
    Hallo Luftdichtigkeitsexperten,

    nach unserem Blower-Door Test haben wir jetzt noch eine Problemstelle übrig.
    Unser Schornstein (Bimsstein) wurde im Keller nicht an allen Seiten verputzt. Dummerweise komme ich an die nicht verputzen Seiten nicht besonders gut dran. (Spalt 8cm).

    Hat jemand eine Idee, wie wir die Schornsteinwände trotzdem dauerhaft lufftdicht bekommen können?
    Also z.B durch streichen mit Farbe, oder sprühen mit Lack.....

    Gruß
    Juergen
     
  2. #2 Herbert, 28.12.2005
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
Thema: Luftdicht durch Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdichte farbe

    ,
  2. luftdichte fsrbe

    ,
  3. wandfarbe luftdicht

Die Seite wird geladen...

Luftdicht durch Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht

    Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht: Hallo zusammen, bei unserer Aufstockung mit Aufsparrendämmung, Sichtdachstuhl und Kaltdach wurde die Dampfbremse auf der Schalung einfach nach...
  2. Spalt zwischen Installationswand und WC-Abfluss luftdicht?

    Spalt zwischen Installationswand und WC-Abfluss luftdicht?: Guten Tag, ich würde gerne die Spalten zwischen einem Wand-Hängewc bzw. dem Abluss und Wasserzufuhr luftdicht bekommen, da ich den Luftaustausch...
  3. Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?

    Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?: Hallo Zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und konnte auch schon viel Wissenswertes mitnehmen. Leider konnte ich zu meinem...
  4. Hänge WC (Rohrleitung & Co.) luftdicht?

    Hänge WC (Rohrleitung & Co.) luftdicht?: Guten Tag, unser Badezimmer wurde umgebaut, unter anderem wurde auch an den Abfluss ein neues Rohr montiert. Die vorhandene Dämmwolle (BJ 1994)...
  5. Lüftungsrohre luftdicht machen

    Lüftungsrohre luftdicht machen: Hallo und Frohe Weihnachten miteinander, ich habe folgendes Problem, das mich zum Verzweifeln bringt: Wie kann ich Lüftungsrohre, durch die...