Luftdicht durch Farbe?

Diskutiere Luftdicht durch Farbe? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Luftdichtigkeitsexperten, nach unserem Blower-Door Test haben wir jetzt noch eine Problemstelle übrig. Unser Schornstein (Bimsstein)...

  1. #1 Juergen12345, 28.12.2005
    Juergen12345

    Juergen12345

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Köln
    Hallo Luftdichtigkeitsexperten,

    nach unserem Blower-Door Test haben wir jetzt noch eine Problemstelle übrig.
    Unser Schornstein (Bimsstein) wurde im Keller nicht an allen Seiten verputzt. Dummerweise komme ich an die nicht verputzen Seiten nicht besonders gut dran. (Spalt 8cm).

    Hat jemand eine Idee, wie wir die Schornsteinwände trotzdem dauerhaft lufftdicht bekommen können?
    Also z.B durch streichen mit Farbe, oder sprühen mit Lack.....

    Gruß
    Juergen
     
  2. #2 Herbert, 28.12.2005
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
Thema: Luftdicht durch Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdichte farbe

    ,
  2. luftdichte fsrbe

    ,
  3. wandfarbe luftdicht

Die Seite wird geladen...

Luftdicht durch Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung

    Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung: Guten Morgen Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe! Wir haben im April vergangen Jahres gebaut und sind mittlerweile...
  2. Einschätzung zur Luftdichtigkeit hinter Abkastung

    Einschätzung zur Luftdichtigkeit hinter Abkastung: Moin, unser Haus ist längst fertig, aber beim Durchsehen der Fotos ist mir gestern etwas aufgefallen. An der Nordwand unseres Schlafzimmers...
  3. Trockenbaukonstruktionen luftdicht ?

    Trockenbaukonstruktionen luftdicht ?: Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage bei der mir hier jemand villeicht helfen kann. Gerade bei Trockenbaukonstruktionen kann es ja dazu...
  4. Dachgaube, nicht luftdicht, vollenden und dämmen

    Dachgaube, nicht luftdicht, vollenden und dämmen: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus mit einer neuen, aber unfertigen Gaube gekauft. Normalerweise kenne ich das so, dass Gauben mit...
  5. Luftdichtigkeit im Bereich der Zangen

    Luftdichtigkeit im Bereich der Zangen: Hallo liebes Forum, ich bin der Mirco aus Neumünster. Wir haben uns einen Altbau gekauft den wir gerade in Eigenregie (mit Hilfe einiger...