Luftdicht durch Farbe?

Diskutiere Luftdicht durch Farbe? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Luftdichtigkeitsexperten, nach unserem Blower-Door Test haben wir jetzt noch eine Problemstelle übrig. Unser Schornstein (Bimsstein)...

  1. #1 Juergen12345, 28. Dezember 2005
    Juergen12345

    Juergen12345

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Köln
    Hallo Luftdichtigkeitsexperten,

    nach unserem Blower-Door Test haben wir jetzt noch eine Problemstelle übrig.
    Unser Schornstein (Bimsstein) wurde im Keller nicht an allen Seiten verputzt. Dummerweise komme ich an die nicht verputzen Seiten nicht besonders gut dran. (Spalt 8cm).

    Hat jemand eine Idee, wie wir die Schornsteinwände trotzdem dauerhaft lufftdicht bekommen können?
    Also z.B durch streichen mit Farbe, oder sprühen mit Lack.....

    Gruß
    Juergen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
Thema: Luftdicht durch Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe luftdicht

Die Seite wird geladen...

Luftdicht durch Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  3. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...