Luftdicht durch Farbe?

Diskutiere Luftdicht durch Farbe? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Luftdichtigkeitsexperten, nach unserem Blower-Door Test haben wir jetzt noch eine Problemstelle übrig. Unser Schornstein (Bimsstein)...

1. #1 Juergen12345, 28.12.2005
    Juergen12345

Juergen12345

Beruf:
    EDV
    Hallo Luftdichtigkeitsexperten,

nach unserem Blower-Door Test haben wir jetzt noch eine Problemstelle übrig.
    Unser Schornstein (Bimsstein) wurde im Keller nicht an allen Seiten verputzt. Dummerweise komme ich an die nicht verputzen Seiten nicht besonders gut dran. (Spalt 8cm).

Hat jemand eine Idee, wie wir die Schornsteinwände trotzdem dauerhaft lufftdicht bekommen können?
    Also z.B durch streichen mit Farbe, oder sprühen mit Lack.....

Gruß
    Juergen

2. #2 Herbert, 28.12.2005
    Herbert

Herbert

Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
Thema: Luftdicht durch Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdichte farbe

,
  2. luftdichte fsrbe

,
  3. wandfarbe luftdicht

Die Seite wird geladen...

Luftdicht durch Farbe? - Ähnliche Themen

1. Hohlkörperdecken und Luftdichtheit

Hohlkörperdecken und Luftdichtheit: Liebes Bauexpertenforum, im Zuge der Kernsanierung unseres EFH BJ 1970 würde ich mich gerne bezüglich der luftdichten Hülle rückversichern: Die...
  2. Luftdichtheit Steckdosen

Luftdichtheit Steckdosen: Hallo zusammen, mein Vater hat 2020 eine Neubau DHH verkauft. Natürlich läuft hier noch die Gewährleistung. Die Käufer haben mich letztens darauf...
  3. Luftdichte Unterputzdosen

Luftdichte Unterputzdosen: Hallo, es gibt Winddichte Unterputzdosen. Ich bin mir mit folgendem Unsicher und würde mich freuen, wen ihr mich beratet: In einem Mauerwerk aus...
  4. Wie Rohrdurchdringung mit Flexrohr luftdicht abkleben?

Wie Rohrdurchdringung mit Flexrohr luftdicht abkleben?: Hallo Leute, ich stelle derzeit die luftdichte Schicht her und hänge etwas an den Entlüftungsrohren für die Abflüsse. Diese sind an das originale...
  5. Gibt es luftdichte Vergussmasse?

Gibt es luftdichte Vergussmasse?: Hallo, ich erstelle in unserem Holzrahmenbau gerade die luftdichte Schicht und leider habe ich an einem Anschluss einer Innenwand an eine...