Luftdicht - Schadstoffe

Diskutiere Luftdicht - Schadstoffe im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Neue Vorschrift 18:27 Wie Bauherren zum Lüften gezwungen werden sollen Die Luft in neuen Häusern erreicht schnell hohe...

  1. #1 C. Schwarze, 2. Juni 2016
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Neue Vorschrift
    18:27
    Wie Bauherren zum Lüften gezwungen werden sollen

    Die Luft in neuen Häusern erreicht schnell hohe Schadstoffkonzentrationen. Darum soll das Baurecht geändert werden – automatische Belüftungsanlagen wären dann Plicht. Aber die Installation ist teuer.

    ...
    "Im günstigsten Fall addieren sich Strom- und Wartungskosten für die Belüftungsanlagen auf einen Betrag, der knapp unter den Einsparungen bei den Heizkosten liegt", sagt Lippert. "Im schlimmsten Fall sieht die Rechnung jedoch so aus, dass die Aufwendungen für die Belüftung teurer sind als die Ersparnisse beim Heizenergieverbrauch."

    http://www.welt.de/finanzen/immobil...rren-zum-Lueften-gezwungen-werden-sollen.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 3. Juni 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und unter dem Strich bezahlt jeder die Rechnung ,die jedes Quartal fällig ist ..

    Wie schlimm ist es denn jetzt ?

    Vielleicht geht es auch ein wenig seriöser und nicht so plakativ ..( Die Welt ..)

    Nichts Neues was heute geändert wurde ? ( wenn überhaupt )
     
  4. #3 jodler2014, 3. Juni 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Und wo kommen die Schadstoffe denn überhaupt her ?
    Und Lüftungsanlagen saugen die Schadstoffe ja ein und verteilen diese dann wieder im Gebäude

    Früher war es das Formaldehyd in Spanplatten ,heute sind es die Weichmacher im Laminat für 3.99 € ..

    Und mein Nachbar hat ein Passivhaus gebaut und fährt jeden Morgen mit seinem MC-Laren Spider mit einem Riesen-Getöse in seine Firma .

    Die 800 m könnte er auch zu Fuß gehen ,bzw. mit einem Porsche -Fahrrad zurücklegen..:shades
     
Thema:

Luftdicht - Schadstoffe

Die Seite wird geladen...

Luftdicht - Schadstoffe - Ähnliche Themen

  1. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  2. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

    Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...
  3. Dichtung/Dämmung einer ohne Schadstoffe

    Dichtung/Dämmung einer ohne Schadstoffe: Hallo, aufgrund einiger nachträglich eingezogener Antennenleitungen musste ein Spalt schräg an der Kante Dachschräge-Zimmerwand zum nicht...
  4. Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum

    Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum: Hallo, ich baue derzeit mit einem Generalunternehmer und ein Gewerk hat so ziemlich alles versemmelt. Kurzum: Blower-Door-Test #1 nicht...
  5. Unverputzte Ziegelwand hinter Holzpanele luftdicht machen?

    Unverputzte Ziegelwand hinter Holzpanele luftdicht machen?: Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Foren Bereich, ich habe eine Frage zum abdichten einer nicht verputzten Ziegelwand Teilfläche. Mein...