Luftdichte Folie an Holz befestigen

Diskutiere Luftdichte Folie an Holz befestigen im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen im Forum, neues Gewerk - neue Fragen ;-) Wir dämmen gerade die Decke (20cm starke Balken) zwischen Dachgeschoss und Dachspitz. Da...

1. Hilli

Hilli

Guten Morgen im Forum,

neues Gewerk - neue Fragen ;-) Wir dämmen gerade die Decke (20cm starke Balken) zwischen Dachgeschoss und Dachspitz. Da der Dachspitz nicht beheizt ist, wird an der Unterseite (siehe Pfeil im Bild) eine luftdichte Folie angebracht. Mit welchem Material soll ich die Folie an den Sparren bzw. am Holz (siehe wiederum Pfeil) befestigen? Signa Sicrall Klebeband? Signa Primur (silikonartig)? Oder mit einer kleinen Holzlatte und einer Art Kompriband? Die Mauerseiten werden da wo die Folie in Kontakt tritt mit PCI-Tiefengrund vorbehandelt und dann mit Signa Primur verklebt.

Wer kann mir da Tipps geben? Danke auf alle Fälle schon mal für jede Antwort!

Viele Grüße

Hilli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftdichte Folie an Holz befestigen

Die Seite wird geladen...

Luftdichte Folie an Holz befestigen - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...