Luftdichte Folie an Holz befestigen

Diskutiere Luftdichte Folie an Holz befestigen im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen im Forum, neues Gewerk - neue Fragen ;-) Wir dämmen gerade die Decke (20cm starke Balken) zwischen Dachgeschoss und Dachspitz. Da...

  1. Hilli

    Hilli

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Indersdorf
    Guten Morgen im Forum,

    neues Gewerk - neue Fragen ;-) Wir dämmen gerade die Decke (20cm starke Balken) zwischen Dachgeschoss und Dachspitz. Da der Dachspitz nicht beheizt ist, wird an der Unterseite (siehe Pfeil im Bild) eine luftdichte Folie angebracht. Mit welchem Material soll ich die Folie an den Sparren bzw. am Holz (siehe wiederum Pfeil) befestigen? Signa Sicrall Klebeband? Signa Primur (silikonartig)? Oder mit einer kleinen Holzlatte und einer Art Kompriband? Die Mauerseiten werden da wo die Folie in Kontakt tritt mit PCI-Tiefengrund vorbehandelt und dann mit Signa Primur verklebt.

    Wer kann mir da Tipps geben? Danke auf alle Fälle schon mal für jede Antwort!

    Viele Grüße

    Hilli
     
Thema:

Luftdichte Folie an Holz befestigen

Die Seite wird geladen...

Luftdichte Folie an Holz befestigen - Ähnliche Themen

  1. Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung

    Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung: Guten Morgen Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe! Wir haben im April vergangen Jahres gebaut und sind mittlerweile...
  2. Einschätzung zur Luftdichtigkeit hinter Abkastung

    Einschätzung zur Luftdichtigkeit hinter Abkastung: Moin, unser Haus ist längst fertig, aber beim Durchsehen der Fotos ist mir gestern etwas aufgefallen. An der Nordwand unseres Schlafzimmers...
  3. Trockenbaukonstruktionen luftdicht ?

    Trockenbaukonstruktionen luftdicht ?: Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage bei der mir hier jemand villeicht helfen kann. Gerade bei Trockenbaukonstruktionen kann es ja dazu...
  4. Dachgaube, nicht luftdicht, vollenden und dämmen

    Dachgaube, nicht luftdicht, vollenden und dämmen: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus mit einer neuen, aber unfertigen Gaube gekauft. Normalerweise kenne ich das so, dass Gauben mit...
  5. Fenster korrekt eingebaut?? - Luftdicht??

    Fenster korrekt eingebaut?? - Luftdicht??: Hallo! Wir bauen ein EFH und die Fenster wurden eingebaut. Viele Handwerker haben uns gesagt, dass die Fenster so nicht korrekt eingebaut...