luftdichte Wandeinbauleuchte

Diskutiere luftdichte Wandeinbauleuchte im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich will 5 Wandeinbauleuchten im Treppenaufgang einbauen lassen. Da die Treppe aber an einer Außenwand liegt möchte ich gerne welche...

1. mayo2010

mayo2010

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

ich will 5 Wandeinbauleuchten im Treppenaufgang einbauen lassen.
    Da die Treppe aber an einer Außenwand liegt möchte ich gerne welche mit luftdichter UP-Dose. Mein Elektriker kennt keine. Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Danke und Gruß
    Mario

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu? Ist das denn eine Trockenbauwand?
    Korrekt (z.B. satt mit Gips) eingesetzt ist doch jedes Einbaugehäuse luftdicht zu bekommen.

P.S.
    Wozu braucht ein Eli einen Eli...?

4. mayo2010

mayo2010

Beruf:
    Elektriker
    Eli

Ja, Eli hab ich mal vor ca 15 Jahren gelernt.
    War aber in dem Beruf nie tätig.

Wie führt man das mit dem satt eingipsen am besten aus?
    Erst Loch mit Gips füllen und dann die Dose reindrücken, so dass der Gips rausquillt?

5. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    ja, ungefähr so!

Grüsse
    Jonny

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

luftdichte Wandeinbauleuchte

Die Seite wird geladen...

luftdichte Wandeinbauleuchte - Ähnliche Themen

1. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  2. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...
  3. Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum

Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum: Hallo, ich baue derzeit mit einem Generalunternehmer und ein Gewerk hat so ziemlich alles versemmelt. Kurzum: Blower-Door-Test #1 nicht...
  4. Unverputzte Ziegelwand hinter Holzpanele luftdicht machen?

Unverputzte Ziegelwand hinter Holzpanele luftdicht machen?: Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Foren Bereich, ich habe eine Frage zum abdichten einer nicht verputzten Ziegelwand Teilfläche. Mein...
  5. Neue Fenster sind nicht Luftdicht

Neue Fenster sind nicht Luftdicht: Hallo, haben neu gebaut mit dreifachverglasten Fenstern, von Fensterfirma eingebaut. Es kommt eine starke Zugluft durch alle Fenster, Nicht Dicht....