Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand

Diskutiere Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, wir haben eine Betonfertigtreppe (kenne den fachlich richtigen Ausdruck nicht) zwischen KG und EG. Die Unterseite läuft...

1. flog

flog

Beruf:
    Dipl. Informatiker (FH)
    Hallo liebes Forum,

wir haben eine Betonfertigtreppe (kenne den fachlich richtigen Ausdruck nicht) zwischen KG und EG. Die Unterseite läuft durch die sich im KG befindliche Garage. Die Garage gehört nicht zur thermischen Hülle. Die Dämmung von unten wurde noch nicht ausgeführt.

Kellertreppe.jpg

Werkpanung.jpg

Wie sollte nach den aRT die Fuge zwischen Außenwand und Kellertreppe luftdicht verschlossen werden?

Der Planer meint "Bauschaum".
    Was ich hier aber alles so über Bauschaum gelesen habe, ist mir dies eher suspekt.

Eure Meinung?

Viele Grüße
    flo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flog

flog

Beruf:
    Dipl. Informatiker (FH)
    Ignoranz ist die höchste Form der Strafe :winken

Fehlen noch Informationen oder ist meine Frage zu doof?
    Es geht hier nicht um DIY, sondern um die Hinterfragung der Aussage meines Planers.

Gruß
    flo

Thema:

Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand

Die Seite wird geladen...

Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand - Ähnliche Themen

1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Außenwände Ytong

Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  3. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...
  5. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...