Luftdichter Dachaufbau im Passivhaus

Diskutiere Luftdichter Dachaufbau im Passivhaus im Dach Forum im Bereich Neubau; Da habe ich doch etwas Bedenken. Im Prinzip besteht der Dachaufbau als oben diff.offene Folie, Zwischensparrendämmung, "unten" luftdichte...

  1. robert

    robert

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    zirndorf
    Da habe ich doch etwas Bedenken.

    Im Prinzip besteht der Dachaufbau als oben diff.offene Folie,
    Zwischensparrendämmung, "unten" luftdichte Folie,....

    Nun sieht es so aus, als wäre diese Folie mal so das einzige, was die Luftdichte ausmacht.

    Sehe ich das Falsch??

    Welche Maßnahmen trifft man noch ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    abkleben...

    ....:konfusius
     
  4. robert

    robert

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    zirndorf
    ja, genau das ist ja mein Bedenken.

    Da picht man das ganze Haus zu, 3Scheibenglas, WDVS und dann verlasse ich mich auf die Folie die nächsten 100 Jahre?
    Klar wird die Folie abgeklebt und dann kommt der Putzer mit seiner Kelle.:eek:

    Gefällt mir nicht so 100%

    Gibt es noch eine zusätzliche Möglichkeit?? Oder Folienersatz?

    Danke
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftdichter Dachaufbau im Passivhaus

Die Seite wird geladen...

Luftdichter Dachaufbau im Passivhaus - Ähnliche Themen

  1. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  2. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

    Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...
  3. Dachaufbau Wochenendhaus - Frage zu Dampfsperre/Aufbau allgm

    Dachaufbau Wochenendhaus - Frage zu Dampfsperre/Aufbau allgm: Liebe Bauexperten, ich möchte das Dach eines Wochenedhauses neu decken. Das Dach muss inkl. Unterdach komplett erneuert werden. Das Haus wird...
  4. Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum

    Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum: Hallo, ich baue derzeit mit einem Generalunternehmer und ein Gewerk hat so ziemlich alles versemmelt. Kurzum: Blower-Door-Test #1 nicht...
  5. Unverputzte Ziegelwand hinter Holzpanele luftdicht machen?

    Unverputzte Ziegelwand hinter Holzpanele luftdicht machen?: Hallo, hoffe ich bin hier im richtigen Foren Bereich, ich habe eine Frage zum abdichten einer nicht verputzten Ziegelwand Teilfläche. Mein...