Luftdichtheit durch CA 31?

Diskutiere Luftdichtheit durch CA 31? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, falls im falschen Forum, bitte verschieben. KWL ist von pluggit, als Rohr für die Außen- und Fortluft wird das isoplugg46 genutzt....

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

falls im falschen Forum, bitte verschieben.

KWL ist von pluggit, als Rohr für die Außen- und Fortluft wird das isoplugg46 genutzt. Das besteht aus expandiertem Polypropylen. Der Lüftungsbauer hat als Abdichtung in die Kernbohrung zwischen Mauerwerk und Rohr CA 31 von Ceresit reingespritzt.

Wie bewertet ihr das CA 31? Ist das für eine dauerhafte luftabdichtung geeignet? Oder sollte ich hier Bedenken anmelden?

Gwenny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Gemäß technischem Merkblatt ist das bei Ausführung nach Vorgabe scheinbar genau dafür hergestellt.

Thema:

Luftdichtheit durch CA 31?

Die Seite wird geladen...

Luftdichtheit durch CA 31? - Ähnliche Themen

1. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  2. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  3. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  4. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...
  5. CA oder CAF im Holzrahmenbau

CA oder CAF im Holzrahmenbau: Hallo Experten, wir sind gerade auf der Suche nach dem richtigen Estrich und hoffen hier ein paar Fragen klären zu können. Die...