Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich

Diskutiere Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Ab heute sind gemäß der neuen Förderrichtlinie ab heute auch Blower-Door-Prüfungen im Rahmen von "Vor-Ort-Beratungen" förderfähig. Vielen Dank...

  1. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Ab heute sind gemäß der neuen Förderrichtlinie ab heute auch Blower-Door-Prüfungen im Rahmen von "Vor-Ort-Beratungen" förderfähig.

    Vielen Dank an alle Mitstreiter, die sich dafür verwendet haben, dies durchzusetzen.

    KPS.EF
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfer der Gebäudeluftdichtheit
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    Ich schließe mich dem Dank an! :respekt
     
  4. #3 crashmaster, 5. Oktober 2009
    crashmaster

    crashmaster

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bad Schönborn
    Schade .. nur bei alten Gebäuden ... macht dies wirklich jemand? ich dachte nur im Neubau würden Blower-Door Tests gemacht ...
     
  5. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Welchen Sinn macht wohl eine Energie-Beratung ohne Feststellung der Schwachpunkte für Lüftungswärmeverluste und das Funktionieren eventuell empfohlener Lüftungstechnik ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich

Die Seite wird geladen...

Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich - Ähnliche Themen

  1. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  2. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  3. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  4. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

    Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...
  5. Wohnraum über Kehlbalken möglich?

    Wohnraum über Kehlbalken möglich?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum, zumindest neu registriert. Mitlesen tue ich schon seit Jahren. Ich möchte mich dennoch kurz...