Luftdichtigkeit hinter Ständerwand

Diskutiere Luftdichtigkeit hinter Ständerwand im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir stellen alle Außenwände mit GK ab! Jetzt wollte ich fragen ob ich den Hohlraum nach oben hin Luftdicht abdichten muß? Oben ist...

1. #1 Stuntman Mike, 12. April 2013
    Stuntman Mike

Stuntman Mike

Beruf:
    Gerüstbauer
    Hallo,

wir stellen alle Außenwände mit GK ab! Jetzt wollte ich fragen ob ich den Hohlraum nach oben hin Luftdicht abdichten muß? Oben ist Wohnraum! Ich habe mal ein Fotos mitgeschickt!

MFG Torsten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftdichtigkeit hinter Ständerwand

Die Seite wird geladen...

Luftdichtigkeit hinter Ständerwand - Ähnliche Themen

1. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  2. Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand

Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand: Hallo, würde gern unseren Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand integrieren, Problem ist, dass diese mind. 11 cm tief sind, da komm ich...
  3. Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?

Unterputzdosen an der Aussenwand -> Luftdichtigkeit ?: Hallo, ich installieren eine Gegensprechanlage sowie einen Fingerprint an der Aussenwand mithilfe von Standard Unterputzdosen. Müssen diese...
  4. Verlegerichtung bei Doppelbeplankter Ständerwand?

Verlegerichtung bei Doppelbeplankter Ständerwand?: Moin Jungs, mal ne Frage. Ich habe mit meiner Mitbewohnerin die letzten Tage eine Ständerwand zwischen Badezimmer und Schlafzimmer...
  5. Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum

Dauerhafte Luftdichtigkeit im Neubau nach mehrfachen Flickwerk in jedem Raum: Hallo, ich baue derzeit mit einem Generalunternehmer und ein Gewerk hat so ziemlich alles versemmelt. Kurzum: Blower-Door-Test #1 nicht...