Luftdichtkeit "n50 Wert"

Diskutiere Luftdichtkeit "n50 Wert" im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Wenn ein "Blower-Door" test die Wert n50=0,9 (1/h), ist das die einzige wahre wert das das Haus wirklich hat? Ich frage das weil in der...

1. Picoman

Picoman

Beruf:
    bauengineer
    Hallo!
    Wenn ein "Blower-Door" test die Wert n50=0,9 (1/h), ist das die einzige wahre wert das das Haus wirklich hat?
    Ich frage das weil in der Projekt eine andere Wert war dort n=0,7 (1/h).
    Muss Man dann projekt Wert "n" anderen oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 22. Mai 2012
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
  4. Picoman

Picoman

Beruf:
    bauengineer
    Ja ok, aber auf Grund eines n50 wertes kann mann direkt uber "natürlichen Luftwechsel n" wert sprechen das in Bau-Projekt steht?

5. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Das Messverfahren ermittelt, ob die Vorgaben eingehalten werden. Für Neubauten schreibt die DIN 4701 Teil 7 die Einhaltung von n50 = 3 h-1 für Gebäude mit Fensterlüftung und n50 = 1,5 h-1 für Gebäude mit Lüftungsanlage vor. Dieser Werte sollten aber möglichst unterschritten werden. 100 % dicht gibt es auch hier nicht. Eine Infiltration bzw. Exfiltration gibt es immer.

Gruß

Bruno Bosy

6. Picoman

Picoman

Beruf:
    bauengineer
    Vielen dank Bruno :-)

Thema:

Luftdichtkeit "n50 Wert"

Die Seite wird geladen...

Luftdichtkeit "n50 Wert" - Ähnliche Themen

1. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...
  4. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...
  5. Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?

Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?: Hallo liebe Bauexperten, Wir werden bald die Fenster in unserem Haus tauschen müssen. Nun stellt sich mir nach einigem Recherchieren die Frage,...