Luftfeuchtigkeit durch Tiefkühlschrank?

Diskutiere Luftfeuchtigkeit durch Tiefkühlschrank? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; :o Wie schon in eigenem Treat beschrieben leiden wir unter zu hoher Luftfeuchtigkeit im Keller. Wir haben den Tiefkühlschrank im Keller. Kann es...

1. rola20

rola20

Beruf:
    Bautechniker
    :o Wie schon in eigenem Treat beschrieben leiden wir unter zu hoher Luftfeuchtigkeit im Keller. Wir haben den Tiefkühlschrank im Keller. Kann es sein, dass dieser die Luftfeuchtigkeit im Keller erhöht? Wenn ja, in welchem Ausmaß? Das ist mir erst jetzt eingefallen, dass dieser "schuld" sein könnte. Was meint ihr?

2. #2 Shai Hulud, 05.09.2008
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Der Tiefkühlschrank erzeugt ja keine Feuchtigkeit, die muß ja vorher schon in der Umgebungsluft vorhanden gewesen sein.

Im Gegenteil, die Verlustleistung von elektrischen Geräten erwärmt den Keller, so daß eher mit einer leichten Trocknungswirkung gerechet werden kann.

3. #3 wasweissich, 05.09.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

und bei jedem öffnen der tür wird luftfeuchtigkeit der luft entzogen , woraus sich ein teil der veresung bildet . der andere teil wird dem gefriergut entzogen ........

4. rola20

rola20

Beruf:
    Bautechniker
    Ich weiß zwar nicht ob wir die NoFrost Funtion haben, aber diesbezüglich habe ich das im Internet gefunden: "Bei der Nofrost-Technik wird das Gefriergut mit gekühlter Umluft eingefroren und die Luftfeuchtigkeit aus dem Kühlgerät nach außen transportiert. Hierdurch bleibt der Gefrierraum stets eisfrei und die Lebensmittel können nicht mehr bereifen."

5. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Beschreibt meiner Meinung nach keinen klassischen Haushalts-no frost gefrierschrank, sondern ein Gewerbegerät mit Lüfter(bzw. gibt es auch schon entsprechende Haushaltsgeräte, da lässt sich aber der Lüfter ausschalten)

Ein Gefrierschrank wirkt sich nicht negativ auf die Kellerluftfeuchte aus

Grüsse
    Jonny

Thema: Luftfeuchtigkeit durch Tiefkühlschrank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlschrank luftfeuchtigkeit

,
  2. gefrierschrank luftfeuchtigkeit

,
  3. gefrierschrank feuchtigkeit

,
  4. gefriertruhe raum feucht,
  5. läuft gefrierschrank bei hoher luftfeuchte mehr,
  6. gibt ein kühlschrank feuchte luft ab,
  7. wieviel Feuchtigkeir gibt ein Kühlschrank ab?,
  8. sorgt Gefrierschrank für hohe Luftfeuchtigkeit ,
  9. luftfeuchtigkeit gefrierschrank,
  10. durch Kühlschrank Luftfeuchtigkeit,
  11. gefriertruhe und luftfeuchtigkeit,
  12. tiefkühltruhe im keller schimmel,
  13. gefriertruhe war Luft feucht?,
  14. gibt ein kühlschrank feuchtigkeit in dem Raum ab,
  15. gefrierschrank im feuchten keller,
  16. gefrierschrank no frost feuchtigkeit im keller,
  17. kühlschrank im keller feuchtigkeit,
  18. keller feuchtigkeit durch gefrierschrank,
  19. nofrost gefrierschrank Feuchtigkeit im Keller ,
  20. gefrierschrank keller höhere Luftfeuchtigkeit,
  21. Luftfeuchtigkeit im Gefrierschrank,
  22. Kühlschrank im Keller erhöht die Feuchtigkeit ,
  23. kühlschrank feuchter keller,
  24. keller feuchtigkeit gefrierschrank,
  25. hohe luftfeuchte durch kühlschrank
Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit durch Tiefkühlschrank? - Ähnliche Themen

1. Keller hohe Luftfeuchtigkeit + Geruch, Tipps bitte :-(

Keller hohe Luftfeuchtigkeit + Geruch, Tipps bitte :-(: Hallo zusammen, unsere vier Kellerräume sind allesamt wie das Haus von 1971 und nicht gedämmt. Einer der Räume (Nordseite) hat leider eine hohe...
  2. Luftfeuchtigkeit Neubau

Luftfeuchtigkeit Neubau: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau (KFW55, keine Lüftungsanlage). Ich lege großen Wert darauf das am Tag 2x Stoßgelüftet...
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  4. Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken

Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken: Zustand: Ich habe eine Fertiggarage aus Stahl. Die steht auf einem Betonfundament. Das Fundament ist etwas größer als die Garage. Vorne und hinten...
  5. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden