Luftfeuchtigkeit durch Tiefkühlschrank?

Diskutiere Luftfeuchtigkeit durch Tiefkühlschrank? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; :o Wie schon in eigenem Treat beschrieben leiden wir unter zu hoher Luftfeuchtigkeit im Keller. Wir haben den Tiefkühlschrank im Keller. Kann es...

  1. rola20

    rola20

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Österreich
    :o Wie schon in eigenem Treat beschrieben leiden wir unter zu hoher Luftfeuchtigkeit im Keller. Wir haben den Tiefkühlschrank im Keller. Kann es sein, dass dieser die Luftfeuchtigkeit im Keller erhöht? Wenn ja, in welchem Ausmaß? Das ist mir erst jetzt eingefallen, dass dieser "schuld" sein könnte. Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Der Tiefkühlschrank erzeugt ja keine Feuchtigkeit, die muß ja vorher schon in der Umgebungsluft vorhanden gewesen sein.

    Im Gegenteil, die Verlustleistung von elektrischen Geräten erwärmt den Keller, so daß eher mit einer leichten Trocknungswirkung gerechet werden kann.
     
  4. #3 wasweissich, 5. September 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und bei jedem öffnen der tür wird luftfeuchtigkeit der luft entzogen , woraus sich ein teil der veresung bildet . der andere teil wird dem gefriergut entzogen ........
     
  5. rola20

    rola20

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Österreich
    Ich weiß zwar nicht ob wir die NoFrost Funtion haben, aber diesbezüglich habe ich das im Internet gefunden: "Bei der Nofrost-Technik wird das Gefriergut mit gekühlter Umluft eingefroren und die Luftfeuchtigkeit aus dem Kühlgerät nach außen transportiert. Hierdurch bleibt der Gefrierraum stets eisfrei und die Lebensmittel können nicht mehr bereifen."
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Beschreibt meiner Meinung nach keinen klassischen Haushalts-no frost gefrierschrank, sondern ein Gewerbegerät mit Lüfter(bzw. gibt es auch schon entsprechende Haushaltsgeräte, da lässt sich aber der Lüfter ausschalten)

    Ein Gefrierschrank wirkt sich nicht negativ auf die Kellerluftfeuchte aus

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Luftfeuchtigkeit durch Tiefkühlschrank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefrierschrank feuchtigkeit

    ,
  2. hohe Luftfeuchtigkeit durch Gefrierschrank im keller

    ,
  3. gefrierschrank erhöht feuchtigkeit im Raum

    ,
  4. tiefkühlschrank erhöht Luftfeuchtigkeit keller
Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit durch Tiefkühlschrank? - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  2. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  3. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  4. Luftfeuchtigkeit Übergangsphase

    Luftfeuchtigkeit Übergangsphase: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was ich in der aktuellen Wetterphase gegen Luftfeuchtigkeit tun kann bzw. ob überhaupt ein Problem...
  5. Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?

    Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?: Hallo zusammen, ich stehe nun kurz davor, mein Dachgeschoss (Walmdach, 65°) auszubauen und hier eine offene Dusche im Raum zu installieren...